2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Michael Thurk besitzt neuerdings Spielrecht für Landesligist FC Stätzling +++ SSV Ulm 1846 plant, die Lizenzspielerabteilung aus dem Verein auszugliedern +++ SGV Freiberg möchte Trainer Ramon Gehrmann halten +++ SpVgg Holzgerlingen hat die Trainerfrage für die kommende Runde geklärt +++ Karlsruher SC hat seine Serie ausgebaut +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Bisweilen kann ein Verein auch mit einem 0:0 zu Hause zufrieden sein: Die SG Sonnenhof Großaspach war das im Drittligaduell mit Carl Zeiss Jena. SG-Innenverteidiger Julian Leist hatte Rot gesehen (47.), dazu noch Torwart Kevin Broll einen Elfmeter gehalten (64.). „Heute kann ich mit dem Punkt wirklich gut leben“, sagte SG-Trainer Sascha Hildmann. Verteidiger Kai Gehring war vor allem auf Schiedsrichter Tobias Fritsch sauer: „Wir haben gegen zwölf Mann gespielt. Einer hat alles versucht, dass wir verlieren.“

Drittligist Karlsruher SC hat seine Serie ausgebaut. Durch das 1:0 beim Halleschen FC blieb die Elf von Trainer Alois Schwartz zum 14. Mal hintereinander ungeschlagen. Den Siegtreffer markierte Fabian Schleusener, die Leihgabe vom SC Freiburg, mit seinem elften Saisontor.

Seit seinem Engagement beim 1. FC Heidenheim (2012 bis 2014) war Michael Thurk (41) vereinslos. Neuerdings besitzt der Stürmer ein Spielrecht für Landesligist FC Stätzling. Bei dem Verein trainiert Thurk auch das E-Junioren-Team seines Sohnes Leon.

Regionalligist SSV Ulm 1846 plant, die Lizenzspielerabteilung aus dem Verein auszugliedern und sie in eine Kapitalgesellschaft zu überführen, genauer gesagt in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA). Das Konzept soll den 950 Mitgliedern bei der Hauptversammlung am 5. März vorgestellt werden.

Nachdem das Ulmer Spiel gegen den TSV Steinbach ausgefallen ist, testen die Spatzen an diesem Mittwoch (18.30 Uhr) beim 1. Göppinger Sportverein. Die Partie des Oberligisten gegen die TSG Backnang musste am Samstag auch abgesagt werden. Ob die Ulmer über die Saison hinaus mit Trainer Tobias Flitsch weitermachen, soll sich erst im April entscheiden.

Schon in dieser Woche führt DFB-Fußballlehrer Ramon Gehrmann Gespräche mit Oberligist SGV Freiberg über eine Weiterbeschäftigung in der Saison 2018/19. „Wir wollen den Trainer halten“, sagt Sportdirektor Dieter Gerstung.

Bei Landesligist SpVgg Holzgerlingen ist die Trainerfrage für die kommende Runde geklärt: Jens-Uwe Zierer und sein Assistent Malte Bonertz machen weiter.

Verbandsligist Normannia Gmünd hat den Test gegen Landesligist TSGV Waldstetten durch ein Elfmetertor von Andreas „Bobo“ Mayer mit 1:0 gewonnen. Gmünd will der 37-Jährigen über das Saisonende hinaus halten.

Der VfL Pfullingen siegte im Testspiel bei Verbandsliga-Rivale TSG Tübingen 4:0.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 019.2.2018, 09:50 Uhr
StuttAutor