2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV 08 Auerbach (r.) entführte aus Eschenbach die Punkte.F: Schraml
Der SV 08 Auerbach (r.) entführte aus Eschenbach die Punkte.F: Schraml

Wieder ein neuer Tabellenführer

DJK Neustadt/WN mit Remis gegen den SC Kirchenthumbach +++ SV Plößberg holt 2:0 gegen die DJK Irchenrieth

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Nord wird es dieses Jahr nicht langweilig. Mit dem SV Plößberg wechselt momentan wieder der Spitzenreiter und bis zum achten Tabellenplatz sind nur vier Punkte Differenz. Die DJK Neustadt/WN kam über ein 3:3 zuhause gegen den SC Kirchenthmbach nicht zu drei Punkten, dagegen ließ sich der SV Plößberg mit einem 2:0-Heimsieg gegen die DJK Irchenrieth nicht lumpen und ist wieder zurück auf dem Thron. Der TSV Erbendorf hat seinen erfolgreichen Torjäger wieder zurück und holte dank Sandro Hösl einen sicheren Sieg (4:1) gegen die DJK Ebnath. Der SV 08 Auerbach lässt auch nicht locker und verbuchte ein 6:2 beim SC Eschenbach. Der FC Weiden-Ost trumpfte auch wieder auf und setzte sich gegen den FC Dießfurt mit 4:0 durch. Bereits am Samstag holte sich die SpVgg SV Weiden II einen Dreier beim 5:0 gegen den SV Kohlberg.

SpVgg SV Weiden II - SV Kohlberg-Röthenbach 5:0

(Es läuft beim Fußball-Kreisligisten SpVgg SV Weiden weiter rund. Die Mannschaft von Trainer Hakan Boztepe ist seit sieben Spielen ungeschlagen und hat sich auch am Samstag im Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Kohlberg keine Blöße gegeben. Die Gastgeber setzten sich im Sparda-Bank-Stadion mit 5:0 (0:0) durch, wobei der Erfolg erst in der Schlussphase in trockene Tücher gebracht wurde. „Wir wollen versuchen, unsere gute Bilanz auszubauen“, hatte Boztepe seiner Mannschaft mit auf den Weg gegeben. Rein von Papierform her war die SpVgg SV gegen den Aufsteiger aus Kohlberg klar favorisiert. Tat sich aber gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gast über weite Strecken sehr schwer. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, fiel die Entscheidung in dieser Begegnung erst in der Endphase. Fabian Göbl brachte mit seinem Elfmeter die SpVgg SV in Front (70.), ehe Maximilian Geber mit seinem Doppelschlag binnen 60 Sekunden (78./79.) für die endgültige Entscheidung sorgte. Die Gegenwehr der Kohlberger war damit erloschen, es folgten zwei weitere Treffer durch Christopher Fleischmann (88.) und erneut Göbl (90.). (lg)

Schiedsrichter: Timmy Joe Schlesinger (Altenstadt/V) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Fabian Göbl (68. Foulelfmeter), 2:0 Maximilian Geber (76.), 3:0 Maximilian Geber (77.), 4:0 Christopher Fleischmann (86.), 5:0 Fabian Göbl (90.) SV Plößberg - DJK Irchenrieth 2:0

Mit einem Doppelschlag in der zweiten Hälfte machte der SV Plößberg alles klar und brachte auch diesen Vorsprung über die Zeit. Tobias Schiener machte in der 54. Minute das 1:0 und Enrico Köllner setzte vier Minuten später den zweiten Treffer für seine Farben nach und die Walberer-Elf hievte sich somit wieder auf den Kreisliga-Thron.

Schiedsrichter: Natalie Kink (Störnstein) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Tobias Schiener (54.), 2:0 Enrico Köllner (58.) SC Eschenbach 1923 - SV 08 Auerbach 2:6

Bereits in der ersten Halbzeit machten die Gäste alles perfekt und gingen schon mit 5:1 in die Kabinen. Zweimal Thomas Bachmann und Daniel Maier, wie auch einmal Michael Keil hießen die Auerbacher Torschützen bis zum Seitenwechsel. Danach verkürzten die Gastgeber nochmals durch Marcel Scherl, ehe Tobias Ertl mit dem 6:2 für die Gäste den 6:2-Endstand herstellte und die drei Punkte für sein Team somit endgültig einsackte. Die Auerbacher bleiben damit Siebter und haben zum Spitzenreiter nur vier Punkte aufzuholen.

Schiedsrichter: Marcel Pröhl (St. Johannis) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Thomas Bachmann (5.), 1:1 Marcel Scherl (7. Foulelfmeter), 1:2 Thomas Bachmann (21.), 1:3 Michael Keil (34.), 1:4 Daniel Maier (39.), 1:5 Daniel Maier (44.), 2:5 Marcel Scherl (57.), 2:6 Tobias Erl (81.)
TSV Erbendorf - DJK Ebnath 4:1

Peter Tretter vom TSV Erbendorf eröffnete bereits in der siebten Minute den Torreigen. Doch der Ebnather Torjäger Serhat Kaya ließ sich nicht lumpen und glich in der 13. Minute zum 1:1 für seine Farben aus. Der Erbendorfer Goalgetter Sandro Hösl stellte bis zur Halbzeit mit zwei verwandelten Elfmetern den 3:1-Pausenstand her. In der zweiten Halbzeit machte dann Hösl mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel alles klar und stellte mit 4:1 den Endstand her.

Schiedsrichter: Hannes Hörath - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Peter Tretter (7.), 1:1 Serhat Kaya (13.), 2:1 Sandro Hösl (22. Foulelfmeter), 3:1 Sandro Hösl (34. Foulelfmeter), 4:1 Sandro Hösl (74.) FC Weiden-Ost - FC Dießfurt 4:0

Die wenigen Zuschauer sahen beim Spiel FC Weiden-Ost gegen die Gäste aus Dießfurt ein rassiges Spiel. Die Gastgeber kamen anfangs sehr gut in die Partie, doch die Torchancen ließen sie zu diesem Zeitpunkt noch liegen. Philipp Siegert und Florian Gillitzer trafen dann doch noch und holten für ihr Team die 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte nach einer Stunde Marco Nimmerjahn mit einem verwandeltem Foulelfmeter weiter und Sebastian Schmidt versetzte mit dem 4:0 dem FC Dießfurt den endgültigen K.o..

Schiedsrichter: Markus Bäuml - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Philipp Siegert (26.), 2:0 Florian Gillitzer (35.), 3:0 Marco Nimmerjahn (60. Foulelfmeter), 4:0 Sebastian Schmidt (75.)

DJK Neustadt/W - SC Kirchenthumbach 3:3

Ein sehr spannendes Spiel verfolgten die Zuschauer in Neustadt/WN mit. Die Gastgeber führten bis zur 21. Minute durch einen Doppelschlag von Gerlach und Prantzke mit 2:0. Doch fast gleich im Gegenzug machte Dominik Greupner den 1:2-Anschlusstreffer. Kurz vor dem Seitenwechsel stellte wiederum Florian Prantzke den alten Toreabstand mit dem 3:1 wieder her und mit diesem Ergebnis ging man in die Pause. Danach hatten beide Teams gute Torchancen, den Spielstand zu verändern, doch es dauerte bis zur 70. Minute, ehe Lukas Lohner die Hoffungen der Gäste mit 2:3 wieder auffrischen ließ. Der SC Kirchenthumbach ließ nicht nach und holte sich acht Minuten vor dem regulären Ende noch den einen Punkt mit dem 3:3-Treffer durch Julian Lehner.

Schiedsrichter: Patrick Arnold (Königstein) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Philipp Gerlach (18.), 2:0 Florian Prantzke (21.),1:2 Dominik Greupner (23.), 3:1 Florian Prantzke (41.), 2:3 Lukas Lohner (70.), 3:3 Julian Lehner (82.) SV Neusorg - SpVgg Schirmitz 0:1

Die SpVgg Schirmitz entführte mit dem 1:0 einen knappen Sieg aus Neusorg und bleibt weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Bereits in der 49. Minute hätte die Dütsch-Elf in Führung gehen können, doch Timo Hirmer scheiterte mit einem verschossenem Foulelfmeter an Torhüter Sebastian Fuchs. Doch nach einer roten Karte für den Neusorger Florian Eller wegen einer Norbremse erzielte Lucas Weiß den einzigen und wichtigsten Treffer in diesem Spiel für seine Mannschaft. Neusorg konnte nicht mehr nachlegen und musste diese knappe Heimniederlage akzeptieren.

Schiedsrichter: Moritz Schieder (Neunkirchen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Lucas Weiß (69.)
Platzverweise: Rot gegen Florian Eller (61./SV Neusorg/Notbremse)
Besondere Vorkommnisse: Timo Hirmer (SpVgg Schirmitz) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Sebastian Fuchs (49.)
Aufrufe: 012.10.2015, 11:30 Uhr
Uwe SelchAutor