2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
TSV-Coach Andre Riedel hat einige PersonalsorgenF: Mularczyk
TSV-Coach Andre Riedel hat einige PersonalsorgenF: Mularczyk

Wieder Derbytime in Neudrossenfeld

Neudrossenfelder Bezirksliga-Team empfängt am Freitag den VfB Kulmbach zum Landkreisderby +++ Einige Personalsorgen bei den Hausherren

Am Freitag geht es bereits weiter für die Riedel-Schützlinge. Zum Landkreisderby erwarten die Grün-Weißen den VfB Kulmbach. Für die Bierstädter ist es schon das 2. Derby in folge, konnte die Eichhorn-Elf doch erst am letzen Spieltag im Kulmbacher-Stadtderby den ATS mit 2:0 schlagen.

TSV Neudrossenfeld II - VfB Kulmbach (Fr 18:30)
Für Außenstehende etwas überraschend, treffen unsere Jungs dann auf den aktuellen Tabellendritten mit 13 Punkten und 10:10 Toren. Überraschend deshalb, da der VFB von mehreren "Fußballexperten" vor der Saison, wegen zahlreicher Abgänge als Abstiegskandidat gehandelt wurde. Doch im Lager der Metzdorfer rückte man noch enger zusammen, baute auf den Teamgeist und ist damit bislang absolut erfolgreich. Zuletzt bekam dies der Lokalrivale ATS Kulmbach bei der 2:0 Niederlage zu spüren. Vor dieser Partie war der VFB dreimal nicht siegreich, nachdem man anfangs mit 10 Punkten aus 4 Spielen einen sensationellen Saisonstart hinlegte. Unser Team wird also gewarnt sein, dass man auf eine kompakte Einheit treffen wird.

Coach Andre Riedel sieht die anstehende Aufgabe wie folgt: "Das wird kein einfaches Spiel und der VFB wird nach dem Derbysieg mit breiter Brust anreisen. Aber auch wir haben mit dem Sieg in Wunsiedel Selbstvertrauen getankt, auch wenn ich lediglich mit der Punktausbeute zufrieden bin. Denn über weite Strecken haben wir nicht gut gespielt. Auch in den Spielen davor gab es immer etwas auszusetzen. Mal zu wenig Durchschlagskraft nach vorne, dann fehlende Zweikampfhärte oder zu viel Raum für den Gegner und schlechtes Defensivverhalten. Ich erwarte von meiner Mannschaft nun mal wieder ein Spiel mit 90 minütiger Konzentration, dass die taktischen Vorgaben umgesetzt werden und dann sollte gegen Kulmbach was drin sein", so Riedel über seine Erwartungen zum anstehenden Spiel.

Welche Elf er auf das Feld schicken kann, steht in den Sternen. Mit Pittroff, Weiner und Ross konnten mehrere Akteure zuletzt aber gar nicht trainieren oder mussten die Einheit abbrechen. "Vielleicht entscheidet sich meine Startelf auch erst beim aufwärmen", sagt Riedel zur angespannten Personalsituation. Dennoch möchten wir im Heimspiel natürlich punkten.


Schiedsrichter: Tim Michel

Aufrufe: 010.9.2015, 17:20 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor