2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Patten Nicht nur einmal der Matchwinner mit super Leistungen, Post-Schlussmann Marco Janssen
F: Patten Nicht nur einmal der Matchwinner mit super Leistungen, Post-Schlussmann Marco Janssen

Wichtige Spiele in der 1.Kreisklasse Oldenburg

Fans werden gut versorgt

Der Sonntag bietet den Zuschauern und Fans einen interessanten Sonntag.

Wer richtig Lust auf Fußball hat, kann auf drei Fußballplätzen spannende Spiele sehen, denn alle drei Spiele fangen zu unterschiedlichen Zeiten an. Los geht es bereits um 11:00 Uhr in Ohmstede. Der 1.FC Ohmstede III misst sich mit dem VfL Oldenburg III und beide wollen ihre Durststrecke beenden. Die Gäste haben von den letzten fünf Spielen nur eines gewonnen. Ansonsten setzte es vier Niederlagen, drei davon zuletzt in Folge. Zeit für einen Wandel und wenn, dann jetzt. Die Ohmsteder haben ihre beiden letzten Spiele verloren, und das nicht zu knapp. 0:4 gegen Eversten III und 0:6 beim GVO Oldenburg II. Auch hier heißt es, Zeit für den Wandel.

Um 13:00 Uhr geht es dann an den Sportpark am Alexandersfeld. Dort hat der Post SV die Gäste von Tura 76 vor der Brust. Die Alder-Elf hat nur ein Heimspiel verloren, im letzten Spiel 2015 gegen Schwarz-Weiß II mit 0:3, aber bei widrigen Platzverhältnissen. Die Gäste sind wenn, dann auf fremden Plätzen stark. Zuletzt wurde das beim 6:0-Sieg bei Ohmstede IV deutlich. Auf eigenem Platz gab es nur einen Sieg, aber Tura will jetzt eine Serie starten. Warum nicht beim Post SV weitermachen? Die Gastgeber haben Bock, auch ganz oben mitzumischen. Mit vier Spielen hinter dem Tabellenführer GVO Oldenburg II beträgt der Abstand nur fünf Punkte. Gefühlt ist der Post SV also Tabellenzweiter, wenn der TSV II alles gewinnen sollte.

Danach muss man sich flott auf den Weg nach Sandkrug machen. Schwarz-Weiß Oldenburg II hat den Krusenbuscher SV zu Gast und will nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Sollte machbar sein, denn Krusenbusch hat nur ein Auswärtsspiel gewinnen können und einmal Remis gespielt. Aber, sie wittern die Konkurrenz im Nacken und müssen dringend punkten. Wir sind gespannt.

Aufrufe: 020.3.2016, 08:01 Uhr
Andreas KempeAutor