2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rohloff
F: Rohloff

Bloherfelde überrascht gegen Kreisligist Ohmstede

TuS mit 4:0-Sieg gegen den FCO

Der TuS Bloherfelde hat am Samstag den Testspielauftakt erfolgreich gestaltet. Gegen den Kreisligisten 1. FC Ohmstede gewann der TuS Bloherfelde mit 4:0.

Sebastian Bockhorst erzielte den frühen Führungstreffer, dem Dawid Wadehn das 2:0 durch einen Foulelfmeter folgen ließ. Timo Köhler sorgte dann per Bogenlampe über den Gästetorhüter ins lange Eck für das 3:0, den Schlusspunkt setzte erneut Bockhorst. "Der Sieg ist zwar verdient, war aber letzten Endes zu hoch", sagte TuS-Coach Christian Fels. "Wir haben einen frühen Treffer erzielt, danach dann kompakt verteidigt. In der Offensive haben wir dann unsere Räume besser genutzt als die Gäste."

Ärgerlich war die Niederlage auch für Ohmstede, doch schon auch erklärbar. "Wir haben viele junge Spieler in die Mannschaft bekommen und sind weiterhin in der Findungsphase", sagt Theo Mühlena, Co-Trainer des FCO. "Die Mannschaft muss zusammenfinden und das braucht seine Zeit. Denoch geht das Ergebnis nicht einfach so unter, sondern wir werden aufgrund des Spielverlaufes schon noch etwas in den Trainingseinheiten einbauen. Mir fehlte die Geilheit nach vorne zu arbeiten. Zudem passten die Aktivitäten der Mannschaftsteile noch nicht wirklich zusammen. Wenn die Offensive gearbeitet hat, war die Defensive nicht aktiv genug und umgekehrt. Aber es ist auch klar, das es ein Testspiel war und gegen Ende der Partie habe ich ja auch noch gewechselt. Wir werden aus jeden Spiel unsere Lehren ziehen, positiv wie negativ."

"Am kommenden Freitag geht es für den FCO im nächsten Test gegen die Sportfreunde Wüsting, und da möchte ich schon eine andere Einstellung der Mannschaft auf dem Platz sehen", fügt Mühlena an. Für Bloherfelde geht es am Mittwochabend bereits mit dem nächsten Test beim Bezirksligisten Blau-Weiß Bümmerstede weiter.

Aufrufe: 09.7.2016, 20:27 Uhr
Volkhard PattenAutor