2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Wichert wirbt für das Ehrenamt

Tag des Freizeitfußballs am 16. August beim GSV Moers +++ Kreis auch fünftig mit eigener Frauen-Kreisliga

Bei der Arbeitstagung des Fußballkreis Moers ergriff auch Hans-Dieter Wichert das Wort. Der Kreis-Vorsitzende ging besonders auf das Ehrenamt ein. Er forderte die Vereine auf, mehr Mitglieder für dieses Amt zu gewinnen.

Gleichzeitig bat Wichert, der im Moerser Kreis auch als Konfliktberater unterwegs ist, ihn über jeden Zwischenfall bei Spielen unverzüglich zu informieren, damit er so schnell wie möglich die beteiligten Streithähne an einen Tisch holen könne. Zudem sollten sich die Vereinsoffiziellen zwei wichtige Termine schon einmal vormerken.

Am 16. August findet beim GSV Moers der Tag des Freizeit- und Breitensport-Fußballs und zwei Tage später in den Vereinsräumen des VfL Repelen die Arbeitstagung für den Frauenfußball statt. Wie Kreis-Obmann Wolfgang Jades bekannt gab, werde der Fußball-Kreis Moers auch in der kommenden Spielzeit über eine eigenständige Frauen-Kreisliga verfügen. Zuletzt haben der SV Menzelen, die Spvgg. Rheurdt-Schaephuysen mit einer zweiten Mannschaft und der GSV Moers mit der dritten Vertretung ihre Meldung für diese Spielklasse abgegeben.

Aufrufe: 030.7.2014, 16:02 Uhr
Rheinische Post / JSAutor