2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Westphal trifft in Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag haben die Kreisliga-Fußballer des 1. FC Nordenham beim TuS Varel 2:2 (0:1) gespielt. FCN-Trainer Rainer Hotopp hatte eine stark ...
ersatzgeschwächte Mannschaft aufs Feld geschickt. "Wir hatten Spieler aus der zweiten, dritten und vierten Mannschaft dabei. Aber alle haben wirklich gute Leistungen gezeigt und alles gegeben."

Die ersten 45 Minuten bestimmten die Hausherren. Der TuS spielte stark auf und erarbeitete sich vielversprechende Möglichkeiten. In der 24. Minute steckte Varels Moez Ben Hamda den Ball durch die Schnittstelle der Nordenhamer Abwehr, dort lauerte Jermaine Young, der aus acht Metern einnetzte die FCN-Defensive war ungeordnet. Bis zur Halbzeit blieb Varel spielbestimmend.

"Nach der Halbzeitansprache waren die Jungs wieder wach", sagte Hotopp. Seine Elf war am Drücker. Der Ausgleich ließ aber bis zur 86. Minute auf sich warten: Nachdem Nils Zimmermann im Vareler Strafraum gelegt worden war, verwandelte Nico Westphal den Elfmeter zum 1:1.

Aber Nordenham bekam einen Dämpfer: Ben Hamda schlug in der 88. Minute einen Freistoß auf den zweiten Pfosten, Adem Demaj nickte die Kugel ein. Doch der FCN ließ sich nicht unterkriegen.

Die Nordenhamer bekamen kurz vor Abpfiff der Partie noch einen Freistoß zugesprochen: Julian Lutz flankte in die Mitte, Nico Westphal köpfte der Ausgleich. "Das Ergebnis ist absolut gerecht. Die erste Halbzeit gehörte dem TuS, danach haben wir die Partie bestimmt", sagte Hotopp. Der Coach freut sich über das Auftreten seiner Elf: "Vor der Leistung der Jungs muss man den Hut ziehen."

Tore: 1:0 Young (24.), 1:1 Westphal (86., FE.), 2:1 Demaj (88.), 2:2 Westphal (90.+6).

FCN: Müller - Schlopko, Lutz, Hedemann, Ostendorf, Tavan, Westphal, Raschke, Maas (58. Zimmermann), Pabel, Rimkus.

Aufrufe: 025.4.2016, 05:18 Uhr
Tim RosenauAutor