2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Trotz feiner Ballarbeit gab es für die Frauen der SpVg Wesseling-Urfeld gegen Kornelimünster nichts zu holen., Foto: Christoph
Trotz feiner Ballarbeit gab es für die Frauen der SpVg Wesseling-Urfeld gegen Kornelimünster nichts zu holen., Foto: Christoph

Wesseling-Urfeld verpasst den Anschluss

Löwinnen wehren sich erfolgreich gegen den SC Germania

Verlinkte Inhalte

SpVg Wesseling-Urfeld — Eintracht Kornelimünster 0:1 (0:0). Die Gastgeberinnen hatten erneut große Probleme im Personalwesen. Dennoch machte der Landesligist es den Gästen bis zum Schluss schwer und hätte am Ende den Dreier verdient gehabt. Schon im ersten Durchgang hatten die Wesselingerinnen mehrere gute Chancen zum Führungstreffer.

Dieses Szenario setzte sich nach der Pause fort. Die Spielvereinigung agierte mit viel Druck und erarbeitete sich Chancen mit Minutentakt. Kurz vor dem Ende der Partie verwandelte die Eintracht einen Konter (88.) nach einer weiteren verpassten hundertprozentigen Chance von Audrey Knopp. „Wir waren zwar überlegen, haben aber leider unsere Chancen nicht verwerten können. Spielerisch war es dennoch überzeugend”, sagte Dieter Knopp, Trainer der Gastgeberinnen.

1. FSV Brühl — SG Erfthöhen 2:2 (1:1). Zweimal lag der FSV in Front. Die Freude wehrte jedoch nur kurz, denn die Antwort der Gäste ließ nur wenige Minuten auf sich warten. Valeria von Mörs (5.) sorgte für die frühe Führung des FSV. Die SG antwortete unbeeindruckt wenige Minuten (10.) später. Nach der Pause stellte Eva Wachter den alten Vorsprung wieder her. Diesmal folgte die Reaktion noch schneller und die Gäste (68.) markierten den Ausgleich und gleichzeitigen Endstand.

RW Merl — BC Efferen 0:1 (0:0). Katharina Dalhoff (83.) traf für die Hürtherinnen in einer engen Partie zu einem nicht unverdienten Sieg.

TV Konzen — SC Dirmerzheim 8:2 (3:0). Der Gastgeber war für die Gäste aus Erftstadt eine Nummer zu groß. Bereits zur Pause lag Konzen deutlich (20., 29., 28.) in Front. Nach dem Wechsel bauten die Gastgeberinnen das Ergebnis rasch aus (61., 63.). Danach erzielte Jutta Pfeiffer (65., 67.) die beiden Ehrentreffer für den SC. Bis zum Ende schraubte Konzen das Ergebnis in die Höhe (71., 73., 81.).

SSV Berzdorf — DJK Südwest Köln 0:2 (0:1). Der SSV verlor das Spitzenspiel in der Bezirksliga und verpasste so den Sprung an die Tabellenspitze. Schon früh (7.) lagen die Kölnerinen in Führung. Nach einer knappen Stunden folgte die Entscheidung (59.). Berzdorf erholte von diesem Rückschlag sich nicht mehr.

SV Weiden — SC Germania Erftstadt-Lechenich 5:1 (2:1). Weiden schaffte nach einem Rückstand die Wende und ließ so den Abstand nach unten größer werden. Dabei sah es zunächst gar nicht gut aus. Antonia Wildenburg (11.) erzielte die Führung für die Gäste. Dank eines Doppelpacks von Michelle Ambros (17., 41.) schaffte Weiden noch vor der Pause die Wende. In der zweiten Hälfte schraubten Aurelie Helque (63.) und Vera Menden (83., 89.) das Reslutat weiter in die Höhe.

BW Königsdorf — VfR Unterbruch 5:1 (2:1). Gegen die Tabellennachbarn fuhr Königsdorf einen ungefährdeten Heimsieg ein. Melinda Rogers (7., 61.), Miriam Westenhoff (9.), Patricia Schröder (57.) und Davina Lembke (79.) waren die Torschützinnen für BW.

Die Auswärtspartie des FFC Bergheim wurde wegen des schlechten Wetters abgesagt.

Aufrufe: 01.12.2015, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor