2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Knauer
F: Knauer

Weser/Diemel verzichtet auf Aufstiegsrunde

Der Tabellenzweite der KOL Wolfhagen-Hofgeismar wird die bereits gesicherte Aufstiegsrunde nicht spielen

Verlinkte Inhalte

Verrückte Fußballwelt im Kreis Wolfhagen-Hofgeismar. Heute steht der abschließende Spieltag der KOL Wolfhagen-Hofgeismar auf dem Spielplan und die Entscheidung um die Meisterschaft ist eigentlich noch offen. Die besten Karten hat dabei der Tabellenführer SG Wettesingen/Breuna. Mit einem erwarteten Sieg beim Schlußlicht SV Ehlen ist der Aufstieg in die Gruppenliga geschafft. Dahinter lauert die SG Weser/Diemel mit der bereits gesicherten Teilnahme an der Gruppenliga-Aufstiegsrunde auf einen Ausrutscher des Ligaprimus und somit der direkten Chance zur Last-Minute-Meisterschaft. Sollte der Aufsteiger aber auf dem zweiten Tabellenplatz bleiben, wird die SG Weser/Diemel nicht an den Aufstiegsspielen teilnehmen.

Dies teilte der Verein gegenüber dem Regionalbeauftragten Horst Riemenschneider in dieser Woche mit. Die Fußballer aus dem nördlichsten Zipfel der Region begründen ihre Entscheidung mit den großen personellen Problemen während den Spielen der Aufstiegsrunde. Den Bad Karlshafener werden zu den angesetzten Terminen mindestens acht Stammspieler fehlen und auch der Spielertrainer Christian Multhaupt wäre nur zu einem der vier Spiele verfügbar.

Wie der für die Aufstiegsrunde zuständige Klassenleiter Horst Riemenschneider bestätigte, liegt der Sachverhalt schriftlich vor. Sollte die SG Wettesingen heute patzen und Weser/Diemel mit einem Sieg heute in Immenhausen noch Meister werden, würde der Klub den direkten Aufstieg allerdings wahrnehmen. Ansonsten rückt der Tabellendritte an die Stelle der SG Weser/Diemel.

Durch den Rückzug ist nun der TSV Zierenberg als Tabellendritter wieder im Rennen. Die Lotzgeselle-Elf tritt heute gegen den die zweite Garnitur des TuSpo Grebenstein an. Sollte aber auch der TSV Zierenberg patzen, dann hat auch die SG Obermeiser/Westuffeln noch Chancen auf die Aufstiegsrunde. Mit einem Heisieg gegen die SG Reinhardshagen hätte sie dann den TSV Zierenberg überholt und noch die Möglichkeit zum Aufstieg.

Aufrufe: 028.5.2015, 16:44 Uhr
Markus KnauerAutor