2024-04-29T13:44:06.427Z

Spiel der Woche
Die Ahnataler Auswahl freut sich auf ihre prominenten Gäste
Die Ahnataler Auswahl freut sich auf ihre prominenten Gäste

Weisweiler-Elf kommt nach Heckershausen

Ahnataler Auswahl empfängt ehemalige Bundesligastars

Anlässlich des 125 jährigen Vereinsjubiläums des FTSV Heckershausen tritt am Samstag den 27.6.15 um 14.30 Uhr auf der Stahlbergkampfbahn eine Ahnataler Auswahl gegen die Hennes Weisweiler Traditionsmannschaft an.

Als Höhepunkt des 125 jährigen Vereinsjubiläums des FTSV Heckershausen haben sich die Organisatoren des Festaktes ein besonders "Schmankerl" einfallen lassen. So trifft am Samstag den 27.6.15 um 14.30 Uhr eine Ahnataler Auswahl auf die Hennes Weisweiler Tradtionself in einem hochinteressanten Vergleich, der sicher hohen Unterhaltungswert bietet.

Das Gastgeber-Team setzt sich überwiegend aus Akteuren des FTSV Heckerhausen die in früheren Zeiten dort aktiv waren, bzw. noch heute dem Verein in diversen Funktionen, sei es als Vorstandsmitglied oder als Trainer, zur Verfügung stehen. Ergänzt wird die Ahnataler Auswahl, die vom Trainergespann Lothar Haines, Ralf Kistner und Ralf Pelitsch betreut wird, u.a von Frank Wambach, aktuellem Trainer der 1. Seniorenmannschaft der SG Ahnatal.

Desweiteren stehen Klaus Bischoff, Wolfgang Büschler-Prinz, Danny Endres, Nils Hartmann, Jochen Hupfeld, Marc Krug, Michael Kubiak,Heiko Meyer, Dirk Rübenkönig, Markus Rumpf,Mathias Rumpf, Ralf Sprenger, Mathias und Michael Uhl im Kader der Ahnataler Auswahl, die ihren prominenten Gästen Paroli bieten wollen.

Die Zuschauer dürfen sich deshalb sicher auf eine unterhaltsame Partie gegen das Weisweiler Team um ihren Coach Herbert Laumen freuen, in dessen Reihen ehemalige Fussballgrößen wie "Kalle" Pflipsen, Oliver Neuville, Martin Schneider, Peter Wynhoff, Bachirou Salou und Jörg Albertz stehen, um nur einige zu nennen.

Im Vorspiel stehen sich ab 12.15 Uhr die SG Ahnatal und der TSV Fürstenwald in einem weiteren freundschaftlichen Vergleich gegenüber.

An dieser Stelle sei die Weisweiler-Elf kurz vorgestellt.

Die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach vereint die Spieler von 4 Jahrzehnten erfolgreicher Bundesligazeiten in einem Team. Zahlreiche Titel wurden seit Gründung der Weisweiler Elf im Jahre 1991 schon gewonnen. Aufgrund der vielen Erfolge und der Attraktivität des mit vielen ehemaligen Nationalspielern besetzten Teams ist die Weisweiler Elf zu einer der erfolgreichsten und beliebtesten Traditionsmannschaften in Deutschland geworden.

Der Spielerkader der Weisweiler Elf um den Coach Herbert Laumen umfaßt mittlerweile eine Anzahl von 50 ehemaligen Bundesligaspielern von Borussia Mönchengladbach. Angefangen mit Spielern der goldenen 70er Jahre mit den Titelträgern mehrerer nationaler und internationaler Meisterschaften über die letzten konstant erfolgreichen Spieler der 80er Jahre bis hin zu den Spielern der 90er Jahre mit dem Pokalsieg 1995, dem bisher letzten Titel von Borussia Mönchengladbach. Alleine 14 Spieler aus diesem Kader gehören der Weisweiler Elf an und nehmen regelmäßig an deren Spielen teil. Mehr als 3.000 Bundesligaspiele und nahezu 600 Bundesligatore sind in dieser einzigartigen Mannschaft vereint.

Aufrufe: 020.6.2015, 20:23 Uhr
Toni HeistAutor