2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
<b>F: Rinke</b>
<b>F: Rinke</b>

Wertung steht noch aus

VL MITTE: +++ VfB 1900 hofft auf Schwanheim-Punkte +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mlz). Noch immer gibt es keine Entscheidung darüber, wie das Meisterschaftsspiel der Verbandsliga Mitte zwischen dem VfB 1900 Gießen und Germania Schwanheim (1:2) gewertet wird. Am 3. Oktober hatten die Gäste ihren zu diesem Datum nicht spielberechtigten Trainer und ehemaligen Profi Baldo di Gregorio eingesetzt. Di Gregorio hatte zwar schon in den Wochen zuvor aktiv auf dem Platz mitgewirkt, sein Amateurvertrag war jedoch nur bis zum 30. September dieses Jahres gültig.

VfB hofft noch

Es steht nun die Frage im Raum, ob der Sozialversicherungsnachweis auch bei der Verlängerung eines Amateurvertrages erbracht werden muss. Sollte dies der Fall sein, würden dem VfB Gießen die drei Punkte aus dieser Partie nachträglich zugesprochen, da die Germania genau das versäumt hatte.

Verbandsrechtswart Horst-Günther Konle gab aufgrund des schwebenden Verfahrens keine Stellungnahme ab. Die HFV-Passstelle in Frankfurt wird Konle nach eigenen Angaben wohl in der kommenden Woche darüber informieren, wie die Rechtslage in diesem Fall im Detail aussieht. Dem VfB Gießen würden die drei Punkte aus der verlorenen Begegnung mit Sicherheit nicht schaden. Nach der Niederlage gegen Spitzenreiter Viktoria Kelsterbach am vergangenen Wochenende liegt die Mannschaft von Trainer Daniyel Bulut mit fünf Punkten Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz.



Aufrufe: 031.10.2015, 12:10 Uhr
RedaktionAutor