2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Werth trennt sich vorzeitig von Holger Wieggers

SV Rees weiter auf dem Vormarsch +++ Stenern erobert Tabellenführung zurück +++ Brünen setzt sich gegen Mussum durch

Während die DJK TuS Stenern die Tabellenführung zurückerobert, bringt der SV Rees Spannung in den Abstiegskampf. Alles zum 23. Spieltag der Kreisliga A Rees-Bocholt:

SV Blau-Weiß Bienen - BV Borussia Bocholt 2:2
Den 23. Spieltag eröffneten am Mittwoch Blau-Weiß Bienen und Borussia Bocholt. Die Gäste waren dabei auf fremdem Platz keineswegs auf die Defensive beschränkt, sondern spielten temporeich nach vorne. Dennoch gingen die Hausherren durch Marco Becker in Führung. In einer turbulenten Schlussphase glich Querim Nuradini dann nach einem Eckball für die Gäste aus. Lulas Beckermann setzte per Kopf zum Gegenschlag an und besorgte die erneute Führung für Bienen, doch das letzte Wort hatte Lucas Schwanekamp, der in der letzten Minute den 2:2-Endstand erzielte. Bienen-Trainer Rolf Sent hatte im Anschluss viel Lob für die Gäste übrig: "Borussia Bocholt zeigte sich sehr spiel-und einsatzfreudig und hat sich diesen Punkt verdient. Wir wollen jetzt die Pause nutzen und Kraft schöpfen für die nächsten Aufgaben."


Schiedsrichter: Stefan Schwinem (SV Spellen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marco Becker (66.), 1:1 Querim Nuradini (89.), 2:1 Lukas Buckermann (90.), 2:2 Lucas Schwanekamp (90.)



SV Blau-Weiß Dingden - TuB Bocholt 1:4
Im Verfolgerduell behalten die TuB Bocholt die Nase gegenüber BW Dingden vorn und gewinnen mit 4:1. Dingden war über die gesamte Spielzeit überlegen und erzielte lediglich den Ehrentreffer kurz vor Schluss. Die Bocholter klettern nach Saisonsieg Nummer 13 auf den fünften Rang und überholen damit Dingden, die sich vorerst aus dem Aufstiegsrennen verabschieden müssen.


Schiedsrichter: Wolfgang Jansen (Rheingold E.) - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Frederik Baumann (36.), 0:2 Christian Görkes (64.), 0:3 Simon Tannen (72.), 0:4 Christian Görkes (80.), 1:4 Sebastian Klein Schmeink (88.)


SV Werth - DJK TuS Stenern 0:1
Die DJK TuS Stenern hatte die Möglichkeit, mit einem Sieg wieder die Tabellenführung zu übernehmen. Und so begannen sie auch das Spiel, Tobias Kersten brachte Stenern bereits nach drei Minuten in Führung. Es fielen keine weiteren Treffer mehr, sodass die DJK Haldern wieder überholt und sich den ersten Platz zurückerobert. Der SV Werth bleibt Vorletzter, ahtte sich aber bereits vor der Partie von Trainer Holger Wieggers getrennt. Wilhelm Dunkerbeck übernimmt das Team bis zum Saisonende. Der Abschied von Wieggers zum Saisonende stand ohnehin schon fest, der Coach kehrt zu seinem Stammverein Rheingold Emmerich zurück.


Schiedsrichter: Christian Jongen (Mehrhoog) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Tobias Kersten (3.)


DJK Barlo - VfL Rhede II 2:1
Die DJK Barlo sammelt wichtige Zähler gegen den Abstieg und setzt sich gegen den VfL Rhede II durch. Bernd Elsinghorst hatte mit zwei Treffern entscheidenden Anteil am Heimerfolg. Barlo klettert damit auf den zehnten Platz, Rhede II bleibt Siebter.


Schiedsrichter: Frank Dickmann (GW Lankern) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Bernd Elsinghorst (37.), 2:0 Bernd Elsinghorst (54. Foulelfmeter), 2:1 Malte Pickert (57. Foulelfmeter)


SV Brünen - TuB Mussum 2:0
Der SV Brünen darf den neunten Saisondreier bejubeln. Gegen Mussum bescherten Marvin Moshövel und Paul Braun den Heimsieg. Mussum fällt auf elf zurück, Brünen verbessert sich auf den achten Rang.


Schiedsrichter: Jonas Beckmann (Vardingholt) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Marvin Moshövel (25.), 2:0 Paul Braun (81.)


Grün-Weiß Lankern - Hamminkelner SV II 0:0
Keine Tore bekamen die Zuschauer der Partie GW Lankern gegen Hamminkelner SV II zu sehen. Dabei hätte Hamminkeln einen Sieg bitter nötig gehabt, steht man weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Rang. Lankern hingegen kann den Zähler gegen den Abstieg gut gebrauchen und verbessert sich auf neun.


Schiedsrichter: Heinz Heßling (BW Dingden) - Zuschauer: 30
Tore: -


SV Rees - PSV Wesel II 5:0
Der SV Rees bleibt in der Erfolgsspur und schlägt den PSV Wesel II mit 5:0. Meriton Arifi war mit drei Treffern der erfolgreichste Torschütze aufseiten der Hausherren. Damit ziehen die Reeser einen direkten Konkurrenten wieder in den Abstiegssumpf und verringern den Rückstand auf sieben Zähler.


Schiedsrichter: Ismail Kuru (DJK Rhede) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Daniel Ingelaat (16.), 2:0 Meriton Arifi (36.), 3:0 Robert-John Lufrano (40.), 4:0 Meriton Arifi (65.), 5:0 Meriton Arifi (80.)


SV Bislich - VfB Rheingold Emmerich 2:0 (Spielwertung)





SV Haldern - SV Biemenhorst 2:1
Bereits in der letzten Woche trugen der SV Haldern und der SV Biemenhorst ihr Spiel aus. Jürgen Stratmann zeigte sich im Anschluss hocherfreut:. "Das war der erste Sieg gegen ein Spitzenteam seit mehr als eineinhalb Jahren. Endlich haben wir einmal Big Points geholt."


Schiedsrichter: Thomas Dickmann (Vardingholt) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Miguel Sperling (16.), 1:1 Mark Geuting (70.), 2:1 Matthias Bauhaus (72.)

Aufrufe: 025.3.2016, 14:55 Uhr
Niklas HeibAutor