2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
– Foto: Dennis Bellof

SV Rees will es mit dem Nachwuchs richten

Kreisliga A Rees-Bocholt: Bereits sechs Abgänge aus der Ersten Mannschaft stehen fest

Beim A-Ligisten SV Rees mehrten sich in den vergangenen Tagen die Einschläge, sprich die Meldungen über Abgänge aus dem Kader der Ersten Mannschaft im Sommer. Meriton Arifi, der noch keinen neuen Klub benannt hat sowie Maurice Hühner, den es zu TuB Bocholt zieht, machten den Anfang, gefolgt von Ali El-Abbas, den es zu seinem Heimatklub Westfalia Anholt zieht.

Jüngst folgten nun drei weitere Spieler, die dem Verein den Rücken kehren werden. Das berichtet die Rheinische Post. Torhüter Dennis Meiners und Abwehrmann Daniel Buscher zieht es im Doppelpack zum Bezirksligisten SV Emmerich-Vrasselt, Jens Grütter wechselt in die Kreisliga B zu Blau-Weiß Bienen. Insgesamt schon recht herbe Verluste für den aktuell 14. der Kreisliga A Rees-Bocholt, der noch gegen den Abstieg kämpfen muss, sollte die Saison noch fortgesetzt werden.

Der Verein will diesen Umstand für eine Kurskorrektur nutzen. "Wir wollen nicht auf gestandene Spieler von anderen Vereinen setzen, sondern einen neuen Weg einschlagen. Unser primäres Ziel ist es, die frei gewordenen Positionen mit Spielern aus der Jugend zu besetzen", lässt sich der Sportliche Leiter Bernd Franken in der RP zitieren. Geld soll jedenfalls nicht mehr für Spieler in die Hand genommen werden.

Ehemalige Jugendspieler des SV Rees sind jedoch herzlich willkommen. So kehrt mit Finn Örgel ein ehemaliger A-Junior des SVR zu seinem Verein zurück.

Aufrufe: 018.4.2020, 08:00 Uhr
Sascha KöppenAutor