2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Werpeloh fehlt noch ein Zähler zum Titel

Hilkenbrook nach Remis letzter Verfolger

Verlinkte Inhalte

Gegenseitig aus dem Titelkampf der 2. Fußball-Kreisklasse geworfen haben sich der SV Hilkenbrook und Viktoria Ahlen-Steinbild, die sich nach dem Verfolgerduell die Punkte teilten (1:1). Spitzenreiter SV Werpeloh braucht nach dem 2:1-Erfolg über den SV Rastdorf nur noch einen Zähler.

„Für mich sind sie Meister“, sagte Hilkenbrooks Trainer Werner Suhl. Das beste Spiel seines Teams sei zugleich das letzte im Titelkampf gewesen. Da Ahlen-Steinbild im ersten Durchgang nicht konsequent genug war, hätte sein Team die Partie nach dem Seitenwechsel klar für sich entscheiden müssen. Während Suhl in der Theorie zumindest noch eine Titelchance hat, kommt die Viktoria auch rechnerisch nicht mehr an Werpeloh vorbei. Welchen Wert der zweite Rang haben wird, hängt allerdings von der Kreisliga-Relegation ab. „Wir werden die Sache mit allem Ernst angehen“, verspricht Suhl.

Im Tabellenkeller haben die Sportfreunde Bockhorst zum Schlussspurt angesetzt. Der 1:0-Erfolg über Sigiltra Sögel II war der zweite Sieg in Serie. „Wir haben jetzt alles in der eigenen Hand, weil die Konkurrenz patzte“, sagte Angreifer Stefan Thomes. Einen Schritt weiter in Richtung Klassenerhalt ist der SV Herbrum, der Schlusslicht Sparta Werlte II mit 3:0 besiegte. Derweil stoppte Dersum die Aufholjagd von Fresenburg (2:1).

Aufrufe: 017.5.2015, 21:55 Uhr
Dirk HellmersAutor