2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Team-Shooting
Foto: Team-Shooting

"Werde wieder als Spieler mein Glück versuchen"

Im FuPa-Schnellcheck verrät Michael Schlippes, dass er nach sich nach sechs Jahren als Trainer der Zweiten Mannschaft von Viktoria Krefeld nun lieber nochmal als Spieler versucht

Mit Platz sechs am Ende der abgelaufenen Saison war Michael Schlippes als Trainer der zweiten mannschaft von Viktoria Krefeld nicht wirklich zufrieden. Zwar wird das nur ein Teil des Grundes für seine veränderte Position sein, aber im FuPa-Schnellcheck verrät er uns, dass er sich nach sechs Jahren als Coach künftig in der Mannschaft lieber wieder als Spieler versucht.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Michael Schlippes Die Zweite Mannschaft ist mit der Saison 2015/2016 nicht ganz zufrieden. In der Nachbetrachtung muss man feststellen, dass der 4. Platz (Berechtigung zur Qualifikation) im Bereich des Möglichen war. Gegen die Topteams aus Nierst (drei Punkte) und Bockum (vier Punkte) erreichte man ordentliche Punktzahlen. Den höheren Platz gab man in den Spielen gegen schwächere Mannschaften her. Die Mannschaft kann ihre Leistung leider nicht über die komplette Saison abrufen. Mit Platz sechs kann man daher nicht zufrieden sein.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Michael Schlippes In der kommenden Saison wird das Trainerteam gewechselt. Nach sechs Jahren höre ich als Trainer auf. Meine Kollegen Carsten Candar und Marcus Bernstengel schliessen sich an. Neu im Amt sind Carlos Ramirez und Marcel Boomes. Ramirez war Spieler der Ersten Herren des SC Viktoria. Sein Co-Trainer Marcel Boomes wechselt in die Rolle des Spielertrainers.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Michael Schlippes Die Zielsetzung für die kommende Saison wird erst am Vorbereitungsende ausgegeben. Dann steht die Gruppe fest und der finale Kader ist auch bekannt. Ein Ziel der Mannschaft wird aber sein, eine konstante Leistung abzuliefern. Spaß und Kameradschaft ist sowieso vorhanden.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Michael Schlippes Für die Zweite Mannschaft werde ich nach sechs Jahren Trainertätigkeit wieder als Spieler mein Glück versuchen. Ob dies nach sechs Jahren gelingt, bleibt abzuwarten. Der Verein wird nach mehreren Jahren wieder eine Dritte Mannschaft ins Rennen schicken. Sie wird nach aller Wahrscheinlichkeit stärker sein, als die aktuelle Zweite. Ein direkter Aufstieg sollte hier durchaus machbar sein.

Aufrufe: 024.7.2016, 18:45 Uhr
Sascha KöppenAutor