2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Illkofen  (l.) will den Hinspielerfolg gegen Tegernheim II wiederholen und auf Rang zwei überwintern.  F: lst
Illkofen (l.) will den Hinspielerfolg gegen Tegernheim II wiederholen und auf Rang zwei überwintern. F: lst

Wer überwintert auf Rang zwei?

Tegernheim II im Spitzenspiel gegen Illkofen +++ Obertraubling erwartet Barbing zum Derby

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter Obertraubling (41) erwartet den TV Barbing (27) zum Derby. Mit Spannung erwartet werde kann das Verfolgerduell zwischen Tegernheim II (31) und Illkofen (32). Der Sieger wird als Tabellenzweiter in die Winterpause gehen.

Am kommenden Sonntag um 14:15 Uhr spielen:

Mintraching – Köfering

Schiedsrichter: Walter Gießamer.

Hinspiel: 1:1. Der FC Mintraching (27) fiel nach einem guten Start zuletzt einige Punkte hinter Rang zwei zurück. Der heimstarke FCM (4/2/1) möchte sich nun mit einem Heimsieg in die Winterpause verabschieden. Der Gast aus Köfering (22) verlor zwar vier der letzten sechs Partien, doch auswärts gelangen zuletzt zwei Dreier in Alteglofsheim und Aufhausen. Auswärts ging der SSV erst zwei Mal leer aus (4/2/2).

Oberhinkofen – Oberndorf II

Schiedsrichter: Hubert Schmidt.

Hinspiel: 3:0. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge kletterte Oberhinkofen mit 23 Punkten auf Rang sieben. Die Heimbilanz (3/1/3) soll am Sonntag mit einem Sieg gegen den Rangletzten aus Oberndorf (4) positiv gestaltet werden. Die Gäste verloren bisher alle sieben Auswärtsbegegnungen.

Pfakofen – Altenthann

Schiedsrichter: k. A.

Hinspiel: 6:3. Nach drei Dreiern in Folge ging Pfakofen (20) zuletzt drei Mal in Serie leer aus. Die Stubenrauch-Elf möchte sich nun mit dem vierten Heimsieg (3/1/4) in die wohl verdiente Winterpause verabschieden. Der Gast aus Altenthann (10) verlor zuletzt mit 0:3 daheim gegen Oberhinkofen. Vor zwei Wochen gelang ein 1:0 Überraschungssieg in Mintraching. Im Abstiegskampf käme der zweite Auswärtsdreier (1/2/4) natürlich gerade Recht.

Obertraubling – Barbing

Schiedsrichter: Alfons Weigert.

Hinspiel: 4:1. Der SV Obertraubling (41) hat auf den Rangzweiten Illkofen bereits neun Zähler Vorsprung in der Tabelle. Gegen zuletzt immer wieder ersatzgeschwächte Barbinger wäre alles andere als der siebte Heimsieg (6/1/1) eine Überraschung. Die Gäste vom TVB (27) führten zuletzt nach einer halben Stunde bereits mit 4:0 gegen Pfakofen, mussten sich dann aber noch zu einem 4:3-Sieg zittern. In Obertraubling wäre die Lang-Elf sicherlich bereits mit dem zweiten Auswärts-Remis zufrieden (4/1/2).

Alteglofsheim – Wörth

Schiedsrichter: Markus Stöbig.

Hinspiel: 3:2. Der TSV Alteglofsheim (22) konnte mit einem 2:0-Sieg in Mötzing die Niederlagenserie von fünf Pleiten in Folge stoppen. Mit dem vierten Heimsieg (3/1/4) könnte die Dirnfelder-Elf den ambitionierten Gast aus Wörth (24) in der Tabelle überholen. Die Luttner-Elf peilt natürlich den vierten Auswärtsdreier (3/2/2) an, zumal man sich für die unnötige Hinspiel-Niederlage revanchieren möchte.

Aufhausen – Mötzing

Schiedsrichter: Walter Schaffert.

Hinspiel: 3:3. Der neue TSV-Trainer Egon Olbrich musste zum Debüt zwei Niederlagen einstecken. Seine Elf wartet weiter auf den zweiten Saisonsieg (1/5/10). Jener käme im Derby gegen Mötzing (18) natürlich sehr gelegen. Daheim setzte es aber schon sechs Pleiten (1/0/6). Die Gäste ergatterten aus den letzten drei Begegnungen lediglich einen Punkt. Die Fuß-Elf ist natürlich der Favorit und peilt den dritten Auswärtsdreier an (2/3/2).

Tegernheim II – Illkofen.

Schiedsrichter: Marius Heerwagen.

Hinspiel: 0:3. Der Fokus des 17. Spieltages ist natürlich auf das Verfolgerduell Tegernheim II (31) und Illkofen (32) gerichtet. Der Sieger wird den Winter auf dem zweiten Rang verbringen dürfen! Tegernheim II ist daheim noch ungeschlagen (4/3/0). Die Gäste vertrauen natürlich auf die Torjägerqualitäten von Stefan Brüderlein (20). Der fünfte Auswärtsdreier (4/1/3) liegt sicherlich im Bereich des Möglichen.

Aufrufe: 019.11.2015, 12:00 Uhr
lstAutor