2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Buchhauser (li.) will mit seinen Undorfern die Mattinger Miniserie stoppen. F: Würthele
Buchhauser (li.) will mit seinen Undorfern die Mattinger Miniserie stoppen. F: Würthele

Wer soll das Spitzenduo stoppen?

6. Spieltag - Vorschau: Diesenbach und Holzheim vor machbaren Aufgaben +++ Pettenreuth vs. Steinsberg

Verlinkte Inhalte

An der Spitze der A-Klasse 3 ziehen die Teams aus Diesenbach und Holzheim weiter ihre Kreise. 15 Zähler aus fünf Spielen - besser hätte der Saisonstart für beide nicht laufen können. Am sechsten Spieltag haben sie lösbare Aufgaben vor der Brust: der SVD erwartet Ramspau, der ASV hat ebenfalls Heimrecht und kreuzt seine Klingen mit der SG Zeitlarn. Zum Topspiel kommt es Pettenreuth, wo sich der TSV und Steinsberg duellieren.

Rückblick - Der Mittwoch: Holzheim landet Zittersieg


FC Viehhausen II - SV Wenzenbach II (So 13:15)
SR: Simon Ettl
Die Aufsteiger aus Viehhausen legten einen super Saisonstart hin und stehen nach dem fünften Spieltag auf Rang drei. Coach Matthias Huber weiß aber: "Das ist eine schöne Momentaufnahme, mehr aber auch nicht." In der Vorwoche ging das junge FC-Team zum ersten Mal in dieser Spielrunde als Verlierer vom Platz, musste sich in Steinsberg 3:0 geschlagen geben. Im Heimspiel gegen den SV Wenzenbach ist man zwar favorisiert, wird den Gegner, der zuletzt zweimal nacheinander nicht punkten konnte, aber keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.


TSV Bernhardswald II - FC Jura 05 II (So 13:15)
SR: Johann Kilburg
Der FC Jura hatte Holzheim unter der Woche am Rande eines ersten Punktverlustes. Knapp mit 0:1 wurde die Elf um Trainer Klaus Willnecker bezwungen, ein Unentschieden wäre bei besserer Chancenauswertung aber durchaus möglich gewesen. Die ausgelassenen Chancen sind auch ein Grund, warum die 05er erst einen Sieg einfahren konnten - wobei man bisher nur auf Spitzenmannschaften getroffen war. "Wir dürfen gegen Bernhardswald nicht so fahrlässig mit den Chancen umgehen", meint Willnecker, der seinen Jungs mehr zutraut als bisher: "Zwischen Platz drei und sechs werden wir am Ende wohl landen." Im Gastspiel beim TSV Bernhardswald, der ebenfalls erst einen Sieg zu Buche stehen hat, ist Jura Favorit.


SC Matting - ASV Undorf II (So 15:15)
SR: Sandel Florea
Die Mannschaften aus Matting und Undorf haben einiges gemein. Beide hatten nach drei Spieltagen noch keinen Punkt eingesackt, ehe beide zuletzt besser ins Rollen kamen und die letzten zwei Spiele ungeschlagen blieben. Es darf eine spannende Partie erwartet werden, in denen Kleinigkeiten den Ausschlag geben können. Der Sieger der Partie verschafft sich ein kleines Polster auf die Abstiegsregion - was natürlich beide Teams wollen.


SV Diesenbach - SpVgg Ramspau II (So 15:15)
SR: Fritz Stöbl
Die Favoritenrolle ist in dieser Partie klar verteilt: der Gastgeber aus Diesenbach dürfte sich hier - wenn alles normal geht - nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Fünf Siege bei 17:3 Toren zum Auftakt, die Saison geht gut los für den SV. Wenn die Ploskon-Truppe an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann, dann wird man diese Serie sicherlich auch im Heimspiel gegen Ramspau ausbauen können. Die SpVgg konnte zuletzt dreimal am Stück nicht Siegen - in Diesenbach dürfte aber erstmal auch nichts zu holen sein.


ASV Holzheim 1963 - SG SV Zeitlarn/ FC Laub/ Regendorf II (So 15:15)
SR: Manuel Volaric
Holzheim trifft auf Zeitlarn, oder: der Zweite gegen den Vorletzten. Alles andere als ein Sieg der Platzherren kann man getrost unter die Kategorie Sensation einordnen. Der ASV sicherte sich am Mittwoch in Etterzhausen den fünften Dreier "in a row" und behält seine weiße Weste. Im Gegensatz dazu die SG Zeitlarn, die noch auf den ersten Saisonsieg wartet und in den letzten beiden Spielen mit 2:6 bzw. 0:6 unterging. Dass Holzheim hier patzt, wäre schon sehr überraschend.


TSV Pettenreuth-Hauzendorf - FSV Steinsberg (So 15:15)
SR: Klaus Fuchs
Steinsberg, in der FuPa-Umfrage zu Saisonbeginn mit Holzheim als Topfavorit auf die Meisterschaft auserkoren, wurde seinem Status noch nicht so wirklich gerecht, konnte erst zwei Spiele für sich entschieden - musste aber auch gegen die Spitzenreiter aus Holzheim und Diesenbach ran. In Pettenreuth will der FSV eine Siegesserie starten, um sich Stück für Stück nach hoben zu hieven. Die Hausherren verloren nach drei klaren Auftaktsiegen zuletzt zweimal am Stück und wollen schnellstmöglich zurück in die Spur finden - am besten schon mit einem Heimsieg über Steinsberg.

Aufrufe: 028.8.2015, 09:00 Uhr
Florian WürtheleAutor