2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wer kommt Ringingen näher?

Der SSV Ehingen-Süd II und die SF Donaurieden kämpfen im Spitzenspiel am Sonntag um den Anschluss zum Tabellenführer Ringingen.

Verlinkte Inhalte

Der SSV Ehingen-Süd II und die SF Donaurieden kämpfen im Spitzenspiel am Sonntag um den Anschluss zum Tabellenführer Ringingen.

Das Topspiel am 12. Spieltag in der Kreisliga B1 findet unbestritten zwischen dem SSV Ehingen-Süd II und den SF Donaurieden statt. Schließlich stehen sich in Kirchbierlingen am Sonntag - Achtung: Anpfiff ist um 14.30 Uhr - der Tabellendritte und -zweite gegenüber. Lediglich der SV Ringingen war in den vergangenen elf Spielen erfolgreicher als die beiden sich gegenüberstehenden Teams in der Pfarrei.

Die Hausherren blicken auf eine starke Serie von acht Siegen in Folge zurück. Ein Ausreißer in der Bilanz ist vor allem eine Niederlage - gegen Ringingen verlor die Elf von Alexander Thurner Anfang September mit 1:2. Wegweisend ist daher das Spiel gegen Donaurieden.

Das Team um Jochen Rothenbacher strauchelte zwar leicht gegen Dettingen und verlor wie Süd II gegen Ringingen im Lauf der Saison, steht aktuell jedoch mit einem Punkt mehr vor den Kirchbierlingern. Festzuhalten bleibt, dass sich im Spitzenspiel die beiden besten Offensiven der Liga gegenüberstehen. Auch hier reiht sich der SV Ringingen ins Toptrio mit ein.

Gegen den Vorletzten, SV Niederhofen, muss die Elf von Dietmar Höfer ran. Trotz des Abbruchs der Nebelschlacht in Ennahofen, kann sich das Team von Dejan Gujic an der gezeigten Leistung orientieren. Gegen den klaren Favoriten liegen die Chancen für einen Punktgewinn allerdings nicht sonderlich hoch.

Ein sicherlich enges Spiel erwartet die Zuschauer beim Duell zwischen der SG Dettingen (6.) und der SG Ersingen (4.). Beide Vereine sind Titelaspiranten und haben in den vergangenen Wochen bewiesen, dass sie oben mitspielen können - ohne allerdings die nötige Konstanz an den Tag zu legen.

Auf den fünften Rang vorgeschoben hat sich der FC Schmiechtal. Während es für die Scheible-Elf rund läuft, hat der Höhenflug des TSV Türkgücü Ehingen (8.) nachgelassen. Am Sonntag entscheidet sich der Weg für beide Clubs.

Im soliden Mittelfeld findet sich der SV Herbertshofen (7.) wieder, der mit dem BSV Ennahofen (11.) eine machbare Aufgabe vor sich hat.

Beim Spiel zwischen dem TSV Rißtissen II (10.) und dem SV Granheim (9.) möchten sich die Tabellennachbarn behaupten und einen möglichst großen Abstand zueinander generieren. Anstoß um 12.45 Uhr. Die Begegnung des KSC Ehingen (14.) mit der TSG Ehingen II (12.) findet nicht statt.

Aufrufe: 06.11.2015, 08:37 Uhr
Südwestpresse / SVEN KOUKALAutor