2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Beratzhausen II ist oben mit dabei - Riedenburg II hingegen ist Letzter. F: Sedlmeier
Beratzhausen II ist oben mit dabei - Riedenburg II hingegen ist Letzter. F: Sedlmeier

Wer kann sich absetzen?

Spitzengruppe noch eng beisammen +++ Freihausen reist nach Breitenbrunn +++ Lupburg hat Endorf zu Gast +++ Beratzhausen und Hörmannsdorf mit Heimrecht

Keine Mannschaft in der A-Klasse 4 kann nach drei Spielen noch eine weiße Weste vorweisen. Zwar sind drei Teams noch ungeschlagen, aber durchgehend gewinnen konnte keiner. Daher ist das Feld aktuell noch sehr nah beieinander und jeder lauert auf Ausrutscher der anderen um sich an die Spitze zu bringen.

TSV Hohenfels - DJK-SV Oberpfraundorf II (Sa 15:30)
Der Vorjahresdritte aus Hohenfels konnte in den ersten drei Partien nur drei Punkt sammeln. Der TSV bleibt damit natürlich hinter den Erwartungen zurück und will nun auf eigenem Platz die Punktezahl verdoppeln. Zu Gast ist der Aufsteiger aus Oberpfraundorf, der mit einem Sieg aus zwei Spielen eine ausgeglichene Bilanz vorweisen kann. In Hohenfels wird es aber für die Pfraundorfer schwer werden weiter zu punkten.


DJK Daßwang - 1. FC Beilngries II (Sa 17:00)
In Daßwang kann mit mit einem Punkt aus den ersten beiden Spielen nicht zufrieden sein. Der DJK gelang dabei noch kein eigener Treffer. Umso mehr müssen gegen Absteiger Beilngries II Tore und Punkte her. Die Gäste sind ebenfalls wenig befriedigend gestartet und ließen sich zuletzt auf eigenem Platz mit 0:3 abfertigen. So kann man von beiden Mannschaften eine Reaktion erwarten und damit auf ein spannendes Spiel blicken.


SV Lupburg - SC Endorf (So 14:00)
Der SV Lupburg empfängt als aktueller Tabellenführer den SC Endorf. Die Gastgeber sind sehr gut in die Saison gekommen und gehen als klarer Favorit in das Match gegen den Aufsteiger. Doch der SCE holte seine drei Punkte auswärts in Parsberg. Vielleicht liegt den Endorfer das Spiel auf fremdem Platz und sie können für eine Überraschung sorgen.


SV Breitenbrunn II - SV Freihausen (So 15:00)
Die Partie in Breitenbrunn kann mit Fug und Recht als Top-Spiel des Spieltags gelten. Zwar patzten die Gastgeber am vergangenen Wochenende in Kottingwörth, sind aber mit sechs Zählern noch ganz oben mit dabei. Der SV Freihausen hat derweil erst fünf Punkte auf dem Konto, konnte aber bisher von noch keinem Team besiegt werden. Ob der SV Breitenbrunn II der erste SVF-Bezwinger werden kann wird sich am Sonntag herrausstellen.


TV Parsberg II - TV Riedenburg II (So 15:15)
Die beiden Kreisligareserven können mit dem Saisonstart nicht glücklich sein. Holten die Parsberger zuletzt wenigstens den ersten Sieg nach Hause kann der TVR II erst auf einen mageren Zähler blicken. Demgemäß stehen die Riedenburger am Tabellenende und wollen die rote Laterne mit Freude schnell weiter geben. Ein Sieb beim Absteiger dürfte aber ein sehr hoch gestecktes Ziel sein.


TSV Beratzhausen II - SG Kottingwörth / TSV Dietfurt (So 16:00)
Der TSV Beratzhausen II steht nur hauchdünn hinter Lupburg auf Rang 2 und möchte durch einen Heimerfolg über Kottingwörth die alleinige Führung in der Liga. Die Minimalisten der SG Kottingwörth/Dietfurt sind aber nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Bei nur 1:1 Toren haben sie bereits vier Punkte gesammelt. Keine niedrige Hürde für die Gastgeber.

SV Hörmannsdorf - TSV Deuerling (So 18:15)
Nach holprigem Start konnte der SV Hörmannsdorf nun zwei Siege nach Hause fahren und will gegen Deuerling gleich den dritten Streich landen. Beim gastierenden TSV gab es in dieser Saison bereits Licht und Schatten. Dem Gesetz der Serie folgend müsste nun aber wieder ein gutes Ergebnis anstehen.

Aufrufe: 014.8.2015, 10:00 Uhr
Jan GerdesAutor