2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Wer kann den Sturmlauf der Salzbergener stoppen?

Duell der Verfolger zwischen Brögbern und Baccum

Verlinkte Inhalte

Ein gemischter Spieltag steht in der zweiten Kreisklasse an diesem Wochenende auf dem Programm. Es beginnt mit der Donnerstagspartie Andervenne gegen Leschede II. Am Freitag und am Samstag finden dann jeweils zwei Spiele statt, und am Sonntag kommt es zu drei Begegnungen. Die SG Freren II steht dabei vor einer Doppelbelastung.

Mit dem SV Bawinkel II empfangen sie am Freitag endlich mal einen Gegner auf Augenhöhe. Bawinkel fasst erst langsam in der Liga Tritt, da sie bisher gegen die Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen kaum Chancen hatten wittern sie in Freren eine Chance. Dort sollten sie mithalten können, letztendlich gilt es in diesen Spielen die Punkte gegen den Abstieg zu holen. Genau diese Hoffnung werden die Frerener allerdings auch haben. Am Sonntag treten die Frerener dann bei Olympia Laxten III an. Wieder ein Spiel auf Augenhöhe, aber Laxten ist in dieser Saison sehr heimstark und es sieht danach aus, als ob der Gast aus Freren hier nicht viel ausrichten kann.

In der zweiten Freitagabend-Partie bekommt die Schepsdorfer Reserve Besuch aus Salzbergen. Die Schepsdorfer befinden sich im Umbruch und tun sich in dieser Saison extrem schwer. Zum einen wurden die guten Leute an die "Erste" abgegeben und zum anderen fehlen Nachwuchsspieler. In der augenblicklichen Situation haben sie kaum Chancen gegen Salzbergen II, interessant scheint nur die Höhe des Salzbergeners Sieges.

Die Brögberner Reserve muss sich nach der bitteren Niederlage in Gersten vom letzten Sonntag rehabilitieren. Ob das gegen Baccum II gelingt, steht erstmal in den Sternen. Vor allem die Abwehr der Brögberner scheint in dieser Saison eine Problemzone zu sein. Die Offensive funktioniert eigentlich gut und läßt hoffen, dass sie gegen Baccum genügend Treffer erzielen, um einen "Dreier" zu landen. Bei Baccum läuft es in dieser Saison sehr wechselhaft. Sie stehen punktgleich mit Brögbern im Mittelfeld, und ein Sieg würde sie weiter in die oberer Region bringen. Da gerade die Abwehr laut Baccums Coach Marc-Andre Kaufhold hier das Prunkstück ist, dürfen sie Hoffnung auf einen Auswärtssieg oder zumindest eine Punkteteilung haben.

Spitzenreiter VfB Lingen steht mal wieder vor einem „leichten" Heimspiel, an diesem Sonntag auch ohne Derby - Charakter, so dass die „Taubken-Jungs" mal wieder so richtig wirbeln können. Leschede III hat zwar eine gute Defensive, aber gegen die Übermacht von Wessolek, Schell und Co. werden sie nicht viel ausrichten können.

Aufrufe: 011.9.2014, 06:00 Uhr
Heinz HemeltAutor