2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Wer ist die Macht vom Niederrhein?

Buch über RWO gewinnt Preis

Verlinkte Inhalte

Wer ist die Macht vom Niederrhein… und vom Ruhrpott sowieso? So lautet nicht nur das Lied der Emscherkurve 77 über den SC Rot-Weiß Oberhausen, sondern auch ein 2011 im Klartext-Verlag erschienenes Buch über die Kleeblätter. Autor und Herausgeber Sebastian Scharte konnte zusammen mit einigen Co-Autoren, u.a. Peter Seiwert, dem Autor der RWO-Chroniken, ein buntes Werk über den Rot-Weißen Club von der Lindnerstraße auf den Markt bringen.
Inzwischen ist das Werk beim 6. Geschichtswettbewerb im Ruhrgebiet mit dem Preis „Besondere Erwähnung“ ausgezeichnet worden und ist damit mit seinem Inhalt in der Geschichtskultur des „Potts“ angekommen. Der Verein sagt „Herzlichen Glückwunsch“ an alle Beteiligten und einen besonderen Dank an Sebastian Scharte.
Aufrufe: 025.7.2014, 16:55 Uhr
RWOAutor