2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
FC-Coach Martin Heck (2. v. l.) gibt die Richtung vor., Foto: Dahmen
FC-Coach Martin Heck (2. v. l.) gibt die Richtung vor., Foto: Dahmen

Ein Fingerzeig in die richtige Richtung

Die U 21 des FC ist in der Vorbereitung weiterhin ungeschlagen ? Dienstag kommt die Fortuna

Verlinkte Inhalte

Wohin der Weg der U 21 des 1. FC Köln in dieser Saison führt, ist eine spannende und nur schwer zu beantwortende Frage. Liefern die jungen Nachwuchsspieler und das neue Trainerteam Argumente für den Fortbestand der Regionalliga-Mannschaft, oder werden auch die Kölner Abschied von ihrem Reserveteam nehmen? „Was soll ich mir darüber Gedanken machen? Wir Trainer und die Spieler blenden das komplett aus”, sagt FC-Trainer Martin Heck.

Die vier bisherigen Testspielerfolge sind zumindest ein Fingerzeig in die richtige Richtung. „Wir haben die Partie insgesamt ganz ordentlich runtergespielt”, kommentierte der 32-jährige Coach das 5:0 gegen den Verbandsligisten SG Badem — es war der vierte Sieg in Serie. Maurice Exslager, David Bors (beide zwei) und Marco Ban erzielten dabei die Treffer.

Am Dienstag (15 Uhr, Geißbockheim) wartet mit dem Lokalrivalen SC Fortuna allerdings der erste echte Härtetest auf die Nachwuchsmannschaft, deren Gesicht sich bis zum Saisonstart in zwei Wochen noch mächtig verändern kann. Denn noch ist nicht abzusehen, ob beispielsweise die drei

U-19-Talente Lukas Kübler, Lucas Cueto und Marcel Hartel (Aufbautraining nach Meniskusverletzung) weiter bei den Profis bleiben oder zur U 21 stoßen. Exslager und Roman Golobart sind ebenfalls zwei Variablen in der Gleichung, die Heck in seinem Trainerteam mit Uwe Grauer und Patrick Helmes zu lösen hat.

Bei Golobart hoffen die Kölner im Übrigen, dass die Rote Karte im vorletzten Testspiel keine Sperre zum Saisonstart nach sich zieht. Nach dem Test gegen die Fortuna ist noch eine Generalprobe gegen den FC Hennef geplant, bestätigt ist der Termin aber noch nicht.

Aufrufe: 020.7.2015, 09:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Markus BurgerAutor