2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Kampa Stefan Fäth ist nicht mehr Trainer bei Großhadern
F: Kampa Stefan Fäth ist nicht mehr Trainer bei Großhadern

Großhadern trennt sich von Trainer Stefan Fäth

Bleibt Aubing am Tabellenführer dran? *** Wer siegt im Derby?

Verlinkte Inhalte

Der TSV Großhadern hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Stefan Fäth getrennt. Gründe sind unter anderem die vielen Niederlagen in letzter Zeit.
Am kommenden Sonntag kommt es zum mit Spannung erwarteten Derby zwischen dem SC Gaißach und dem SV Bad Tölz. Während die Tölzer ganz oben mitmischen, benötigen die Gaißacher im Kampf gegen den Abstieg jeden Punkt. Bleibt Aubing weiter am Tabellenführer dran? Wir haben alle Vorberichte zu den Spielen.

TSV Neuried - TSV Großhadern (Sa 14:00)

Nichts zu holen gab es für den TSV Neuried im letzten Spiel in Tölz Man verlor dort mit 1:4. Obwohl Florian Kröss sein Team in Führung brachte, musste man am Ende mit einer Niederlage im Gepäck abreisen. Auch die beiden Toptorjäger Lennart Hasenbeck und Manuel Swidersky gingen diesmal leer aus. Am kommenden Samstag empfängt der TSV Neuried ebenfalls einen Verlierer der Vorwoche, den TSV Großhadern. Beim TSV Großhadern hat man sich mit sofortiger Wirkung von Chefcoach Stefan Fäth getrennt. Gründe waren die vielen Niederlagen und das gestörte Vertrauensverhältnis zwischen ihm und der Mannschaft. Ab morgen übernimmt ein alter Bekannter den Trainerposten beim TSV Großhadern: Hartmut Herold. Herold war bereits Fäths Vorgänger bei Großhadern und soll den Verein jetzt wieder in ruhigere Gewässer und weg von den Abstiegsplätzen führen. Er wird vorerst mal bis zur Winterpause in Großhadern arbeiten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Geretsried - Lenggrieser SC (Sa 15:00)

Der Tabellenführer empfängt den Tabellenzehnten. Im Klartext heißt das: Geretsried gegen Lenggries. Geretsried kam letzte Woche nicht über ein 1:1 Remis hinaus und musste sogar froh sein, noch einen Punk mitnehmen zu dürfen. Johann Latanskji traf erst vier Minuten vor dem Ende zum Ausgleich. Lenggries hat zwar noch neun Punkte Vorsprung zu den Relegationsplätzen, trotzdem schmilzt dieser langsam aber sicher. Nur mit einer kämpferisch starken und spielerisch guten Leistung, wird es möglich sein einen oder vielleicht sogar drei Punkte beim Tabellenführer mitzunehmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Peiting - FC Bad Kohlgrub (Sa 15:00)

Wieder mal heißt es für den TSV Peiting Abstiegskampf pur. Peiting ist Tabellenletzter und benötigt im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt. Der Gegner FC Bad Kohlgrub steckt ebenfalls im Abstiegskampf, hat aber schon 10 Punkte mehr auf dem Konto als Peiting. Peiting zeigte am vergangen Spieltag eine starke Leistung verlor aber trotz 2:0 Führung noch 3:2 gegen den SV Aubing. Kohlgrub dagegen gewann sein Heimspiel gegen Phönix München mit 3:1 und ist beim Auswärtsspiel in Peiting in der Favoritenrolle.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Olching - FC Anadolu Bayern (Sa 15:00)

Der SC Olching gewann vergangenes Wochenende beim MTV Berg mit 3:2. In einer hart umkämpften und unterhaltsamen Partie dauerte es bis zur 77. Spielminute. Erst da traf Peter Held zum entscheidenden 3:2 und war damit der Matchwinner dieser Partie. Olching hält damit weiter Anschluss zu den Spitzenplätzen. Am kommenden Samstag erwartet man nun den FC Anadolu Bayern. Mit einem Sieg könnte man weiteren Boden zu den Spitzenteams der Liga gut machen. Für den Gegner Anadolu geht es darum sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Phönix München - TSV Grünwald (So 14:30)

Phönix München musste letzten Samstag eine unerwartete 1:3 Niederlage beim FC Bad Kohlgrub hinnehmen und ist jetzt nur noch Tabellenachter. Das ist natürlich zu wenig für die Ansprüche von Phönix. Am kommenden Sonntag empfangen sie den TSV Grünwald. Ein Duell auf Augenhöhe, da der TSV nur einen Platz besser positioniert ist. Grünwald verlor beim Tabellenletzten SC Gaißach mit 2:1 und will jetzt Wiedergutmachung betreiben. Bei diesem Spiel wird es wohl auf die Tagesform ankommen, keines der beiden Teams ist Favorit.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK München Pasing - SV Aubing München (So 15:00)

Die DJK Pasing bekommt es am kommenden Sonntag mit einem echten Spitzenteam der Liga zu tun. Dann empfangen die Pasinger den Tabellenzweiten, den SV Aubing. Chancenlos ist die Truppe von Trainer Mario Hilble aber sicher nicht, gewannen die Pasinger doch ihre letzten zwei Spiele in Folge. Trozdem ist der SV Aubing natürlich leicht favorisiert bei dieser Begegnung. Die Aubinger zeigten im letzten Spiel große Moral und gewannen nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 gegen Peiting. Mann des Spiels war Dominik Koch der zweimal traf. Aubing hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf Geretesried und möchte gegen Pasing einen Dreier einfahren, um den Spitzenreiter weiter unter Druck zu setzten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Gaißach - SV Bad Tölz (So 15:00)

Es ist angerichtet: Am kommenden Sonntag kommt es zum Derby zwischen dem SC Gaißach und dem SV Bad Tölz. Dabei könnten bei beiden Teams die Vorzeichen bzw. die Tabellensituation nicht unterschiedlicher sein. Die Tölzer Buam von Coach Tom Dötsch sind derzeit Tabellenvierter und halten Anschluss zu den Spitzenplätzen. Zuletzt gewann man gegen den TSV Neuried daheim mit 4:1. Ganz anders sieht es dagegen beim Gegner Gaißach aus. Gaißach ist Tabellenvorletzter und hat erst 10 Punkte auf dem Konto. Im letzten Spiel gewann man aber gegen Grünwald mit 2:1. Schütze des Siegtreffers war Hans Müller. Gaißach will wieder siegen, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Ob das aber gegen die starken Tölzer gelingt wird man am Sonntag um 15 Uhr sehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Gilching-Argelsried - MTV Berg/Würmsee (So 15:00)

Am kommenden Sonntag gibt es wieder mal ein Duell David gegen Goliath zu bestaunen. Dabei brauchen beide Mannschaften die Punkte. Der TSV Gilching, derzeit Tabellendritter benötigt sie um am Tabellenzweiten SV Aubing dranzubleiben bzw. um bei einem Patzer von Aubing am SV vorbeizuziehen. Berg hingegen benötigt dringend einen Sieg und damit drei Punkte um aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Momentan ist man Tabellendreizehnter und auf dem Relegationsplatz. In Gilching wird es sicherlich schwer werden zu punkten, doch um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen müssen die Berger ihr komplettes Potenzial abrufen und versuchen mindestens einen Punkt in Gilching zu holen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 022.10.2014, 17:30 Uhr
Ludwig WagnerAutor