2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der FC Hersbruck hat mit dem TV 48 Erlangen die schwerste Aufgabe vor der Brust. F: Zink
Der FC Hersbruck hat mit dem TV 48 Erlangen die schwerste Aufgabe vor der Brust. F: Zink

Wer darf im Keller nochmal jubeln?

Vorschau Nachholpartien 19./20. Spieltag: Diepersdorf empfängt Tennenlohe +++ Ottensoos trifft auf Stadeln +++ Hersbruck muss beim TV 48 ran

Verlinkte Inhalte

Noch sind alle drei Partien offiziell angesetzt: Am letzten Spieltag der Bezirksliga 1 im Jahr 2016 stehen vor allem die Kellerteams im Fokus. Die vier Letztplatzierten der Liga sehnen sich nach Zählern - um so vielleicht doch noch mit einem positiven Jahresabschluss in den Winter zu gehen

TV 1848 Erlangen - 1. FC Hersbruck (So 14:00)

Zwei Partien weniger auf dem Zettel als die Konkurrenz hat der TV 48 Erlangen - zwei Partien und sechs Zähler zur Spitze. Nach dem 3:1 gegen Schwaig könnte die Rambau-Elf die starke bisherige Spielzeit weiter bestätigen und auf Tabellenrang zwei überwintern. Gegner Hersbruck war zuletzt nahezu ohne Wettkampfpraxis - die letzte Partie in der Bezirksliga datiert vom 06.11. (ein 1:0-Sieg gegen Stadeln). Zum Überwintern am rettenden Ufer würde aber auch ein Überraschungssieg gegen die Erlanger nicht reichen. Das Hinspiel war mit einem 4:0 eine klare Sache für den TV 48.

Schiedsrichter: Christoph Wißerner (Laufamholz)


FC Ottensoos - FSV Stadeln (So 14:00)

Der FSV Stadeln reist am Sonntag zum komplett außer Tritt geratenen und mittlerweile auf den vorletzten Tabellenplatz durchgereichten Aufsteiger FC Ottensoos. Sollte den Fürther Vorstädtern im Nürnberger Land ab 14 Uhr der ersehnte Dreier gelingen, winkt mit Rang neun sogar eine einstellige Platzierung im Klassement. Zudem ließen sich die restlichen Saisonpartien ab Anfang März 2017 mit einem Polster auf die Abstiegsränge von dann komfortablen zehn Punkten doch etwas entspannter angehen. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams 1:1.

Schiedsrichter: Benjamin Wagner (K.ehrenbach)



SpVgg Diepersdorf - SV Tennenlohe (So 14:00)

Auch die SpVgg Diepersdorf hat nun schon länger kein Spiel mehr bestritten, am 13.11 ging es zuletzt um Punkte - beim 2:8 gegen Lauf kam die Elf von Daniel Wolf aber ordentlich unter die Räder. Im Kellerduell gegen Tennenlohe (Hinspiel 1:1) könnte sich die SpVgg zumindest mit einem Erfolgserlebnis in die Pause verabschieden. Das aber sehnt auch der Gegner herbei, zuletzt setzte es für Tennenlohe drei Pleiten in Folge. Zumindest der SVT könnte sich mit einem Dreier über den Winter von der roten Zone verabschieden.

„Es ist ein ganz wichtiges Spiel für uns, das wissen die Jungs und werden sich zerreißen“, so SpVgg-Coach Wolf gegenüber dem Feuchter Boten. Auf dem schweren Boden werden Kampf und bedingungsloser Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute die gefragten Tugenden sein. „Wir blicken nach vorne und können uns mit einem Sieg an die Abstiegskonkurrenten ranbeißen“. Falls in Diepersdorf nicht gespielt werden kann, wird die Partie in Tennenlohe auf Kunstrasen stattfinden.





Aufrufe: 02.12.2016, 11:37 Uhr
FN / FuPaAutor