2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Wer Chancen liegen lässt...

Die B-Junioren des VfL Oldenburg behielte den Oberhand über die JSG Obergrafschaft

Verlinkte Inhalte

Obergrafschaft kämpft - VfL gewinnt 2:1. So könnte man das Spiel der B-Junioren Landesliga heute im Stadion an der Alexanderstraße zusammenfassen. Doch das sagt letztlich nichts über die Qualität der beiden Teams aus.

Denn letztlich zählt, wer das Runde in das Eckige bekommt. Und das gelangt dem VfL in Person von Bent Geitner bereits in der 10. Spielminute. Geitner unternahm kurzerhand einen Alleingang über die gesamte gegnerische Spielhälfte und traf.

Doch die Gäste von der JSG Obergrafschaft gaben nicht auf - besser: sie nahmen das Spiel in die Hand. Einzig der wieselflinke und brandgefährliche Rodi Hezo wirbelte ein ums andere Mal die VfL-Abwehr durcheinander. Dennoch kam was kommen musste - und das mit Ansage. Die letzte Aktion der ersten Halbzeit war ein Freistoß der Gäste aus etwa 18 Metern Torentfernung. Simon Kotte lief an und ließ dem VfL-Keeper Thorben Krüger keine Chance. Zur Pause stand es 1:1.

Nach dem Wiederanpfiff machten die Gäste sofort wieder Druck, der allerdings nach etwa einer Viertelstunde nachließ. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Wieder war es Rodi Hezo, der in der 60. Spielminute mit einem klugen Pass Aldin Mujkic bediente. Der seinerseits machte das auch nicht dumm und versenkte die Kugel nach einem Heber über Torwart Jonas Hanselle zum 2:1 ins Netz.

Fortan stürmte eigentlich nur noch Obergrafschaft. Und sie kam auch zu einigen Torchancen. Doch es blieb beim knappen Sieg des VfL Oldenburg.

Aufrufe: 021.3.2015, 20:36 Uhr
Albert RohloffAutor