2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: H. Köppe
F: H. Köppe

Wenn das Murmeltier wöchentlich grüßt

Fußball-Landesligist TuS Marialinden wird für eine neuerlich schwache 1. Halbzeit bestraft

Verlinkte Inhalte

Das zarte Pflänzchen Hoffnung nach dem Last-Minute-Remis in der Vorwoche wurde im gestrigen Auswärtsspiel sogleich wieder zertreten. Der TuS Marialinden verlor beim SV Lohmar und sieht sich – da der FV Bonn-Endenich sein Spiel gewann – nun bereits einem Acht-Punkte-Rückstand zum rettenden Ufer entgegen.

Davon unbenommen wurden personelle Weichen für die Zukunft gestellt: Ab der neuen Saison steht Trainer Robby Mohncke mit Marco Heintz ein Co-Trainer zur Seite. Heintz zeichnet derzeit als Chefcoach für den Kölner A-Ligisten SV Gremberg-Humboldt verantwortlich.

SV Lohmar – TuS Marialinden 3:2 (2:0)

"Und wöchentlich grüßt das Murmeltier“, grantelte TuS-Trainer Robby Mohncke nach der neuerlich hergeschenkten ersten Hälfte. „Angefangen zum Ende der Rückrunde, zieht es sich durch die gesamte Vorbereitung bis in die Rückrunde, dass wir regelmäßig den ersten Durchgang verschlafen. Blockade hin oder her – dass wir es nicht schaffen, zumindest die Zweikämpfe anzunehmen, stimmt mich enttäuscht.“

Der Gastgeber hatte somit leichtes Spiel, zum Seitenwechsel einen komfortablen Vorsprung herauszuschießen. Eine Ecke für den TuS mündete in einem Konter, den Christian Kawka zum 1:0 für den SV Lohmar verwertete in der 12. Spileminute.

Jeder Menge Platz durfte sich Daniel Wittenburg vor dem 2:0 erfreuen (37.). Auch wenn kurz nach dem Seitenwechsel der dritte Rückschlag in Form des 3:0 erneut durch Wittenburg (55.) folgte, zeigte der Gast jetzt sein besseres Gesicht.

„Es bleibt mir weiterhin rätselhaft, warum es immer erst ein oder zwei Gegentore benötigt, ehe wir endlich aufwachen“, so TuS-Coach Robby Mohncke. Mit einer nunmehr guten Leistung kamen die Gelb-Schwarzen durch André Peters nach Vorlage von Timo Vierkant auf 1:3 heran (60.). In der Schlussviertelstunde warf der TuS Marialinden alles nach vorne und schaffte durch den eingewechselten Martin Köppe nach Zuspiel von Eren Aytekin sogar noch den den Anschlusstreffer zum 3:2 (90.). Fast wäre wie in der Vorwoche sogar noch der Ausgleich gelungen. Doch bei der Doppelchance durch André Peters und Mahir Delija in der Nachspielzeit rettete SV Lohmar-Torwart Denis Durukanli binnen Sekunden zweimal auf der Linie.

SV Lohmar: Durukanli, Njangue, Witt, Memoli, Reissig, Timmer, Kawka (80. Witt), Schmitz, Timmer (84. Kaiser), Tandundu-Clausen, Wittenburg (65. Eshun) - Trainer: Gärtner

TuS Marialinden: Korioth, Engelbertz, Ilisevic, Weinrich, Schroetter (69. Köppe), Peters, Nikovski (46. Budweg), Datzert (80. Delija), Peters, Aytekin, Vierkant - Trainer: Mohncke

Schiedsrichter: Kalaf - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Kawka (12.), 2:0 Wittenburg (37.), 3:0 Wittenburg (55.), 3:1 Peters (60.), 3:2 Köppe (90.)


Aufrufe: 020.3.2017, 09:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / rAutor