2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die FG Wendelstein (rot) ließ im Derby gegen die DJK Schwabach nichts anbrennen. F: Jainta
Die FG Wendelstein (rot) ließ im Derby gegen die DJK Schwabach nichts anbrennen. F: Jainta

Wendelstein alleine an der Spitze

14. Spieltag: FG mit 3:1-Erfolg gegen die DJK Schwabach +++ Dritter Sieg in Folge: Winkelhaid schlägt auch Postbauer

Verlinkte Inhalte

3:1 wie im Hinspiel endete auch der Vergleich in der Kreisliga NM/Jura Nord zwischen der FG Wendelstein und der DJK Schwabach. Nur mit dem Unterschied, dass diesmal die Wendelsteiner die Nase vorne behielten. Mit den drei Punkten behauptete die Elf von Andy Speer nicht nur die Tabellenführung, sondern hat nun auch drei Punkte Vorsprung gegenüber dem FC Ezelsdorf. Nach dem 1:5 in Rednitzhembach wollte der SV Postbauer sich auf dem Rasen zuhause vor knapp 100 Besuchern rehabilitieren. Es blieb bei einem Versuch. Zwar vermieden sie in der zweiten Halbzeit gegen den TSV Winkelhaid ein Debakel und entschieden diese auch 2:1 für sich, dafür aber musste Rüger in der ersten Halbzeit wahrnehmen, wie sein Team immer mehr in die Abstiegszone geriet.

FG Wendelstein - DJK Schwabach 3:1

Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, bis der Klassenprimus den Gast aus Schwabach in die Knie gezwungen hatte. Dabei lief zunächst alles nach Plan für die Hausherren bei einer scheinbar sicheren 2:0-Führung. Für die DJK wirkte sich eher negativ aus, dass der etatmäßige Schlussmann Christian Hufnagel krank war und nicht mitwirken konnte. Für ihn musste mit Fabian Ottmann ein Feldspieler zwischen die Pfosten, und der sah bei den ersten beiden Gegentoren nicht besonders glücklich aus. Das 1:0 resultierte aus einer Freistoßflanke von Toni Schütz, wobei sich der Ball hinter Freund und Feind ins lange Eck senkte (8.). In der 24. Minute stocherte Schmidt zum 2:0 nach, als Ottmann das Leder hatte fallen lassen. Zwischen diesen beiden Treffern hätte die DJK durch Alexander Steiner ausgleichen können, der an einer flachen Hereingabe von Patrick Freundorfer vorbeigerutscht war.

Nach der Pause kam die DJK mit frischem Schwung aus der Kabine und konnte nach nicht einmal einer Stunde durch Steiner verkürzen (57.). Nun wackelte die Wendelsteiner Führung ziemlich. Allerdings waren auch die Hausherren mit ihren Kontern jederzeit gefährlich. Drei Minuten nach dem 1:2 hätte Mirsad Behdjeti die Führung wieder ausbauen können. So blieb die Partie spannend, bis in der 79. Minute Kai Klamroth nach feiner Vorarbeit des eingewechselten Angelo Mahler nur noch einzuschieben brauchte. Mit dem 3:1 war der Käse gegessen, auch wenn die Gäste bis in die Schlussphase hinein an ihre Chance glaubten. rj

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Toni Schütz (6.), 2:0 Niklas Schmidt (21.), 2:1 Alexander Steiner (55.), 3:1 Kai Klamroth (78.)


SV Postbauer - TSV Winkelhaid 2:5

Dieses Mal lagen die schwarzweißen Bomber nach einer halben Stunde bereits fast aussichtslos und ohne Möglichkeit 0:3 zurück. Marcel Diaco war schon in der 9. Minute erfolgreich, Armin Goss und Valentin Bachmeier in der 23. und 33. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Rico Neubert das 4:0 aus Sicht der Gäste, dem vier Minuten nach Wiederanpfiff Lion Kümmerl das 5:0 folgen ließ. Nach der gelb-roten Karte von TSV-Spieler Patric Winter (60.) korrigierten Fabian Fischer und René Bayer das Ergebnis auf 2:5 (64., 78.). Wenn schon viele Tore zu sehen waren, da wollte auch Schiedsrichter Hans Georg Grell (DJK Falke Nürnberg) auch spendabel sein und zückte zehn gelbe Karten, sieben für den SVP und drei für die Gäste.

Tore: 0:1 Marcel Diaco (9.), 0:2 Armin Goss (23.), 0:3 Valentin Bachmeier (33.), 0:4 Rico Neubert (45.), 0:5 Lion Kümmerl (49.), 1:5 Fabian Fischer (64.), 2:5 René Bayer (78.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patric Winter (60./TSV Winkelhaid)

Aufrufe: 020.11.2016, 19:13 Uhr
ST / NN NeumarktAutor