2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wemb reist zum Tabellenzweiten

Germania Wemb muss am Sonntag beim SV Grieth antreten +++ Der SC Auwel-Holt II will zurück in die Erfolgsspur

Nach der einwöchigen Pause treten fast alle Süd-Teams der Kreisliga B, Gruppe 2, wieder an. Nur der SV Issum II hat spielfrei.

SV Grieth - Germania Wemb. Der Knaller des Spieltags steigt in Grieth. Die Gastgeber haben nach der Auftaktniederlage schon neun Spiele nicht mehr verloren und gehen leicht favorisiert in die Begegnung. Die Germania hat aktuell nämlich mit dem Ausfall einiger Leistungsträger sowie einem Torwartproblem zu kämpfen. Nach vier Niederlagen aus den vergangenen sechs Spielen muss in Grieth zumindest ein Unentschieden her, um den Abstand nach ganz oben nicht abreißen zu lassen.

SV Herongen II - SG Kessel/Hommersum-Hassum. Auf den SVH II kommt der nächste dicke Brocken zu. "Ich bleibe aber dabei: Spitzenteams liegen uns", erklärt Herongens Co-Trainer Tim Brauers selbstbewusst. Die Partie gegen Kalkar ging zwar verloren, das aber zu deutlich und unglücklich. "Wir müssen an die Leistung anknüpfen", fordert Brauers, der so mit dem Favoriten mithalten und die Partie offen gestalten will.

Fortuna Keppeln - TSV Weeze II. Der Trend des TSV Weeze II zeigt nach oben. Nur gegen die Spitzenteams aus Grieth und Kalkar setzte es zuletzt Niederlagen. Daher gehören die Gäste nun zum oberen Mittelfeld und wollen gegen den Vorletzten weiter den Anschluss an die ersten Plätze wahren. Keppeln hat zwar erst sieben Punkte geholt, machte aber vor wenigen Wochen mit einem Sieg gegen Auwel-Holt II auf sich aufmerksam.

Blau-Weiß Auwel-Holt II - UnionKervenheim. Für die Blau-Weißen wird es Zeit, nach drei sieglosen Spielen wieder einen Dreier einzufahren. "Zu diesem Zweck haben wir eifrig trainiert", blickt Coach Karl-Heinz Verhaagh zurück. Etwas dagegen haben dürfte sein Trainerkollege Michael Hüls. "Wir wollen was Zählbares holen." Die Personallage sei gut, was Kervenheims Trainer hoffen lässt. Anders als vor zwei Wochen in Kessel soll eine mögliche Führung nicht mehr hergegeben werden.

Info: Alle Begegnungen werden am Sonntag um 14.30 Uhr angepfiffen.

Aufrufe: 06.11.2015, 08:00 Uhr
RP / Niklas HegmansAutor