2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

"Welpen-Bonus" ade

Beim VfB Bretten sollen die jungen Spieler zur neuen Saison noch mehr Verantwortung übernehmen

Verlinkte Inhalte

Der VfB Bretten beendete die Kreisliga-Saison mit einer äußerst jungen Mannschaft auf dem 10. Tabellenplatz. In der kommenden Spielzeit soll der nächste Schritt der Fohlen-Elf erfolgen, wie Fabienne Hachtel, 2. Vorsitzende des VfB Bretten, im FuPa Schnellcheck erklärt.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Wir haben die Saison 2015/2016 mit dem 10.Platz beendet und hatten somit nichts mit dem Abstieg zu tun. Das war auch unser Ziel! Rückblickend muss man sagen, dass wir oftmals unnötig Punkte liegen gelassen haben aber mit einer so jungen Truppe ist es auch nicht einfach konstant die beste Leistung abzuliefern. Unzufrieden ist der Verein mit dem letzten Platz auf der Fairness-Tabelle. Hier muss sich grundlegend etwas ändern.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Unser Trainerteam mit Kris Georgiev und Volker Bertheau bleibt bestehen. Neuzugänge sind: Kevin Jelenko (SV Kickers Büchig), Andreas Feyrer (SV Kickers Büchig), Tobias Hammes (TSV Rinklingen), Yannick Ngalene Ngami (FC Östringen)
Abgänge sind: Bedirhan Meral, Mesut Batmaz, Karim Farag, Christian Izsak, Alexander Schweinberger

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Für die nächste Saison heißt es, sich im oberen Mittelfeld zu etablieren. Die Spieler müssen hart an sich arbeiten, denn bei einigen gilt der "Welpen-Bonus" nicht mehr.

Aufrufe: 05.7.2016, 08:15 Uhr
red.Autor