2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
F: Martin Lührmann
F: Martin Lührmann

Wellingholzhausen ist Favorit

Kreisklasse: Buer empfängt Spitzenreiter Wissingen

Verlinkte Inhalte

Ein Spitzenspiel und ein Derby stehen aus Grönegauer Sicht im Blickpunkt des zwölften Spieltages der Fußball-Kreisklasse.

Die Topbegegnung findet am Stuckenbergplatz statt, wenn die beiden einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften der Liga, Buer und Wissingen, aufeinandertreffen. Tabellenführer Wissingen hat acht Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto, Buer sechs Siege und drei Unentschieden. Favorit ist der Gast, der als Ziel den Aufstieg angegeben hat.

Beim SuS verschwendet daran niemand einen Gedanken. Buer möchte den fünften Platz erreichen, zurzeit liegt das Team von Wladimir Goting auf dem vierten Rang und spielt zwischen den vielen Aufstiegsaspiranten eine richtig gute Saison. Gegen den Spitzenreiter muss Buer seine Leistungen der jüngsten Spiele aber deutlich steigern, um etwas Zählbares zu behalten.

Derweil geht der TV Wellingholzhausen als Tabellenzweiter als Favorit in das Heimspiel gegen Wimmer/Lintorf II. Gesmold III trifft auf die Zweitvertretung aus Wimmer und sollte nach den bisherigen Leistungen die Punkte an der Else behalten. Dies wird auch Gesmolds Zweite versuchen, Gegner Westerhausen braucht aber jeden Punkt, um sich vom vorletzten Tabellenplatz zu lösen. Spielerisch überzeugte die Mannschaft von Uwe Werrmeyer durchaus mehrfach, aber die Siege blieben dennoch aus.

Noch schwerer wird es indes für die Drittvertretung des SC Melle, die mit drei Punkten ganz unten steht, beim Absteiger Bad Essen. Der Gastgeber hat die vergangenen drei Partien verloren und ist sicher auf Wiedergutmachung aus. Welling II wird versuchen, gegen den immer schwer zu spielenden FC Sultan Spor den dritten Saisonsieg zu holen.

Riemsloh kann den Aufwärtstrend bei Borgloh II bestätigen und weiter Boden in der Tabelle gutmachen.

Aufrufe: 022.10.2015, 16:30 Uhr
Meller KreisblattAutor