2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Welling II und Westerhausen mit Erfolg

Kreisklasse: Buer bleibt ungeschlagen -- Welling siegt im Duell der Absteiger

Verlinkte Inhalte

Buer bleibt neben Spitzenreiter Wissingen die einzige Mannschaft ohne Niederlage in der Fußball-Kreisklasse und liegt auf dem vierten Tabellenplatz. Welling II und Westerhausen befreiten sich mit Siegen aus dem Tabellenkeller, wo Melle III feststeckt. Welling bleibt auf dem zweiten Rang.

SuS Buer - FC Sultan Spor 3:1 (1:0)

Gegen einen guten Gegner, der ähnlich viele Möglichkeiten hatte, fand Buer zu der Passsicherheit zurück, die in der vergangenen Partie gegen Wimmer II nicht so gelungen war. Zum günstigsten Zeitpunkt, direkt vor der Pause, stocherte Felix Paech den Ball im zweiten Versuch ins Tor.

,,Wir hatten in der letzten Zeit häufig einen Hänger nach dem Wiederanpfiff, doch dieses Mal nicht", freute sich SuS-Betreuer Ernst Wiete. Heiko Eilers traf in der 47. Minute aus zehn Meter zum 2:0. Nur fünf Minuten später erhöhte Kevin Nowag mit einem 14-Meter-Flachschuss ins kurze Eck auf 3:0. Den verdienten Ehrentreffer schob Ergün Bal aus sechs Metern an Buers Torhüter Jonas Visse vorbei. Der A-Jugendliche Visse zeigte eine gute Leistung und hielt einige gute Bälle.

TuS Bad Essen - TV Wellingholzhausen 0:4 (0:2)

Auf einem schwer zu bespielenden Platz zeigten beide Teams ein temporeiches Spiel, in dem auch der Gastgeber weitere Tore verdient gehabt hätte, wie WTV-Trainer Stephan Quatmann eingestand. Doch Welling erwischte einen Traumstart, als der sehr stark aufspielende Mathias Lührmann Majid Cirousse bediente, der quer auf den zweiten Pfosten legte, wo Florian Knappe den Ball über die Linie drückte (2.). Das 2:0 schoss Markus Prume gut 20 Minuten später. Als Florian Knappe das 3:0 erzielte (59.), schien die Vorentscheidung gefallen, doch Bad Essen machte auch weiter Tempo. WTV-Torhüter Michael Klocke hielt mit zwei Glanzparaden die Null fest (60., 63.). In der 75. Minute verwandelte Prume eine Ecke von Lührmann per Kopf zum 4:0. Neben Lührmann ragte aus der geschlossenen Mannschaftsleistung Lukas Lamping heraus, Kapitän Steffen Ebker musste hingegen mit einer Muskelverletzung nach einer Viertelstunde den Platz verlassen.

SV Viktoria Gesmold II - TV Wellingholzhausen II 2:3 (1:2)

In einem sehr fairen kleinen Derby, Welling erhielt keine Gelben Karten, setzte sich der WTV verdient durch und zog in der Tabelle an Gesmold vorbei. Josah Weber versenkte in der 11. Minute einen Freistoß aus 25 Metern zur Wellinger Führung. Mit einem schönen Alleingang durch die Mitte glich Lennart Sutmöller aus (30.), was aber nur fünf Minuten hielt. Dann bekam der WTV einen Elfmeter zugesprochen, den erneut Weber in die Maschen setzte. Der Gast hatte noch die Chance auf 3:1 zu erhöhen, doch Matthias Uhlemann vergab, als er frei auf Gesmolds Keeper Andreas Schneider zulief.

Nach der Pause entwickelte Gesmold Druck. Doch in diese Drangphase hinein vollendete Julian Lemme einen schön gespielten Konter zur 3:1-Führung der Wellinger (59.). Christoph Falke erzielte den 2:3-Anschlusstreffer für Viktoria (84.).

,,Dann sind wir ein bisschen ins Schwimmen gekommen, aber dieses Mal haben wir den Sieg ins Ziel gerettet", freute sich WTV-Trainer Christian Albers, dass sich seine Mannschaft endlich auch für ihren Aufwand belohnt hat.

TuS Borgloh II - TSV Westerhausen 0:4 (0:2)

Obwohl einige Stammspieler fehlten, zeigte der TSV den Fußball, den Trainer Uwe Werrmeyer vorher schon erwartet hatte. Nach schön anzusehenden Kombinationen brachte Mike Sommer Westerhausen mit 2:0 in Führung (5., 37.). In der 23. Minute vergab der TSV einen Elfmeter.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte nur der TSV, Borgloh erarbeitete sich kaum Chancen. Marvin Kleinwechter (64.) und Markus Dettmer (88.) sorgten für den 4:0-Endstand. ,,Wenn wir so weiter spielen, werden wir an die Form der vergangenen Saison anschließen", sah Werrmeyer nach dem eindrucksvollen Spiel seines Teams optimistisch in die Zukunft.

SuS Vehrte - SC Melle III 6:1 (4:0)

Der SCM kassierte die nächste deutliche Pleite und bleibt punktlos am Tabellenende. Den Meller Treffer zum 1:5 erzielte Alfonso Santoro (67.).

Aufrufe: 027.9.2015, 20:22 Uhr
Meller KreisblattAutor