2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Welches Team überwintert auf Platz eins?

Die Spieltagsvorschau

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Hinrunde wird es vor allem an der Tabellenspitze spannend. Herbstmeister SG Kupferdreh-Byfang kann mit einem Sieg gegen BG Überruhr auf Platz eins überwintern. Dahinter stehen sich bereits am Donnerstagabend um 19.30 Uhr mit dem RSC Essen und der SpVgg Steele der Zweite und der Dritte im direkten Duell gegenüber.

DJK RSC Essen - SpVgg Steele 03/09 (Do 19:30)
Vor der Niederlage im Spitzenspiel bei Kupferdreh-Byfang hatten die Gastgeber sieben Spiele am Stück gewonnen. Zuhause sind die Essener noch ungeschlagen. Vor Wochenfrist verlor Steele sein Auswärtsspiel beim VfL Kupferdreh nach zuvor fünf Siegen in Serie. Essen könnte mit einem Sieg den ersten Platz erobern, sollte Kupferdreh-Byfang nicht gewinnen.

Schiedsrichter: Lothar Dittert (Huttrop)

SV Burgaltendorf II - SV Leithe 19/65 (Sa 15:00)
Der SV Burgaltendorf hat sich mit neun Punkten aus drei Spielen im Mittelfeld etabliert. Zuhause gab es bisher vier Siege und vier Niederlagen. Die Gäste aus Leithe zeigten zuletzt wechselhafte Leistungen und holten sieben Spiele aus den vorigen fünf Spielen.

Schiedsrichter: Dominik Meithner (T. Überruhr)

VfL Sportfreunde 07 Essen - ESC Rellinghausen II (So 11:00)
In diesem Spiel sind die Gastgeber der klare Favorit. Die Sportfreunde sind seit sechs Spielen unbesiegt und stehen in der Tabelle drei Plätze und zehn Punkte vor den Gästen aus Recklinghausen. Diesen gelang in den vorigen sieben Spielen nur ein Sieg.

Schiedsrichter: Patrick Wrede (SV Leithe)

SC Werden-Heidhausen II - SV Preußen Eiberg (So 12:45)
Beide Mannschaften gewannen nur eines der vorigen fünf Spiele. Der SC Werden ist leichter Favorit gegen uswärtsschwache Gäste aus Eiberg. In den letzten 16 Duellen beider Teams gab es nur zwei Unentschieden.

Schiedsrichter: Jochen Meiler (ETB SW Essen)

Sportfreunde Niederwenigern II - ETB Schwarz-Weiß Essen II (So 14:00)
Niederwenigern gewann vier seiner sieben Heimspiele. Die Gäste holten bisher erst zwei Siege, beide auswärts. Nach drei sieglosen Partien möchten die Gastgeber gegen den Tabellenletzten wieder dreifach punkten.

Schiedsrichter: Juan Dorado (SF Steele)

SV Teutonia Überruhr 1920 - Essener SG 99/06 (So 14:15)
Der Vorletzte empfängt die Essener SG, gegen die Überruhr in den vorigen sechs Spielen nur einmal gewinnen konnte. Überruhr gelangen bisher erst 13 Treffer, die Abwehr ließ die zweitmeisten Gegentore Liga zu (55). Essen hat auswärts noch kein Remis erreicht bei vier Siegen und fünf Niederlagen.

Schiedsrichter: Fabian Meißner (RSC Essen)

Heisinger SV - SV Kray 04 (So 14:15)
Die Gastgeber verloren zuletzt mit 3:7 bei Yurdum Essen. Zuhause ist der Heisinger SV eine Macht und gewann acht seiner neun Spiele. Der SV Kray steht mit 26 Punkten aus 18 Spielen im soliden Mittelfeld der Tabelle.

Schiedsrichter: Can Koctürk (RW Dorsten)

SuS Niederbonsfeld - FSV Kettwig (So 14:15)
Im Duell der direkten Tabellennachbarn in der Verfolgergruppe gibt es keinen klaren Favoriten. Im Kreispokal standen sich beide Teams in dieser Saison bereits gegenüber und Kettwig gewann auswärts mit 3:2. Die Gesamtstatisktik der vorigen 11 Spiele gegeneinander spricht allerdings mit sieben Siegen, einem Remis und drei Niederlagen für Niederbonsfeld.

Schiedsrichter: Cedric Pelka (Essen)

Yurdum Spor Essen - VfL Kupferdreh 65/82 (So 14:15)
Yurdum Spor gelang nach zuvor vier sieglosen Spielen gegen den Heisinger SV wieder ein Sieg. Vor eigenem Publikum holten die Essener 19 Punkte aus neun Spielen. Die Gäste aus Kupferdreh sind mit zuletzt drei Siegen aus vier Spielen gut in Form.

Schiedsrichter: Nico Neuhaus (FC Kray)

SG Kupferdreh-Byfang - FC Blau-Gelb Überruhr 1974 (So 14:15)
Für den neuen Tabellenführer Kupferdreh-Byfang geht es nach dem Herbstmeister-Titel nun um die Verteidigung der Spitzenposition. Gegen den Tabellenneunten aus Überruhr sollte ein Heimsieg möglich sein. In den vorigen elf Spielen gab es für den Primus nur eine Niederlage. Überruhr holte auswärts drei Punkte weniger als zuhause.

Schiedsrichter: Michael Müller (Sportfr. 07)


Aufrufe: 018.12.2014, 16:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor