2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Somborns Abwehrstabilisator David Neis beim Kopfball. 	Fotos: Archiv
Somborns Abwehrstabilisator David Neis beim Kopfball. Fotos: Archiv

Weitzel überzeugt als Vollstrecker und Vorbereiter

GL FFM OST: +++ Somborn mit souveränem Auftritt +++ Einzig bei Chancenverwertung hapert es +++

Freigericht . Auf souveräne Art und Weise ist der SV Somborn in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost seiner Favoritenrolle gerecht geworden und bleibt nach dem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten Sportvereinigung Dietesheim dick im Geschäft um die Spitzenplätze. Aktuell ist die weiter unbesiegte Müller-Elf mit zwei Punkten Rückstand Tabellendritter, doch Spitzenreiter SC 1960 Hanau hat bereits zwei Spiele mehr bestritten.

Somborn - Dietesheim 2:0

Mit einer starken Vorstellung in der ersten Halbzeit untermauerten die Freigerichter ihre Ansprüche. Einzig bei der Verwertung der Torchancen haperte es, was aber nicht weiter ins Gewicht fiel, da die Gäste aus Dietesheim allzu harmlos auftraten. Der Offenbacher Kreisvertreter hatte in der ersten Halbzeit mit Torwart Soldevilla einen starken Rückhalt, der die eine oder andere Torchance des SVS mit guten Reaktionen zunichtemachte. So entschärfte er einen Weitschuss von Shabani (28.) und vereitelte eine Doppelchance von Weitzel und Shabani (41.). Auch Freistöße von Turgay Dikmen verfehlten ihr Ziel knapp. Einzig in der 37. Minute durften die Anhänger der Gastgeber jubeln: Eine Flanke von Zortuk landete auf dem Kopf von Christopher Weizel, der dem Ball entgegengesetzt zur Laufrichtung des Torwarts den entscheidenden Drall gab. Auch am 2:0 kurz nach der Pause war Weitzel maßgeblich beteiligt. Klug setzte er Shabani ein, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einlochte. Danach ließen es die Schützlinge von Trainer Karl Müller etwas gemächlicher angehen. Der Verbandsliga-Absteiger verwaltete souverän seinen Vorsprung und ließ nur eine Torchance des Gegners zu - der eingewechselte Nico Winter traf in der 74. Minute nur das Außennetz. ,,Es war ein verdienter Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können", kommentierte Somborns Pressewart Jürgen Müller.

Somborn: Zipf - Karakaya, Neis, Schneider, Zortuk, D. Arnold (63. Wütscher), Dikmen, K. Arnold, Behnsen, Weitzel, Shabani (65. Dannewitz).

Dietesheim: Soldevilla (55. Küncuelue) - Heidmann, Röhl, Döbert, Tenekeci, Dragoshi, Mitsopoulos, Khederzadeh, Grigoriadis (46. Bacher), Camara, Özdemir (64. Winter).

Tore: 1:0 Christopher Weitzel (37.), 2:0 Egzon Shabani (47.).

SR: Schneider (Neuhof). Gelb-Rot: Somborns Schneider (87.). Z.: 120. Beste Spieler: Weitzel, Zortuk, K. Arnold / Camara, Heidmann.



Aufrufe: 020.9.2015, 18:00 Uhr
Frank SchneiderAutor