2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Prihoda
F: Prihoda

Weiterentwicklung erfolgt Schritt für Schritt

VfR Kronau II als Absteiger im Tabellenmittelfeld +++ Keine Veränderungen im Team

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Jens Pleger, der Trainer des VfR Kronau II, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der Vorrunde können wir nicht ganz zufrieden sein als Absteiger, wohlwissend, dass wir viele neue und junge Spieler in die Mannschaft integrieren mussten und nun Stück für Stück noch weiter heranführen müssen. Der eine oder andere Sieg wäre auf jeden Fall möglich gewesen und hätte uns gutgetan, um uns vom Tabellenkeller fern zu halten.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Der Kader wird so bleiben wie bisher.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Das Ziel für Rückrunde ist es schnellstmöglich Punkte zu sammeln, um uns noch weiter vom Tabellenkeller zu entfernen und nicht in den Abstiegskampf zu geraten.

Wir wollen als Mannschaft noch weiter zusammenwachsen, unsere Spielweise festigen und Schritt für Schritt weiterentwickeln.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Der TSV Langenbrücken hat mich bisher am meisten überrascht. Ich hätte nicht erwartet, dass sie am Ende der Vorrunde so weit oben zu finden sein werden.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Ich bin der Meinung, dass ein einzelner Spieler fast immer nur dann glänzen oder sich im besonderen Maße entwickeln kann, wenn die Mannschaft als Einheit auch funktioniert. Da wir als Mannschaft, meiner Meinung nach, noch Entwicklungspotenzial haben, wäre es aktuell nicht richtig einen Einzelnen hervor zu heben.

Aufrufe: 016.1.2017, 16:00 Uhr
red.Autor