2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Zink
F: Zink

Weißenburg macht in Baiersdorf das Dutzend voll

15. Spieltag: TSV 1860 gewinnt beim BSV mit 12:0 +++ Lauf schlägt TV Erlangen 5:2 +++ Wichtiger Sieg für Neumarkt II

Verlinkte Inhalte

Der TSV 1860 Weißenburg feierte einen 12:0-Kantersieg beim Schluss­licht in Baiersdorf und verteidigte dadurch die Tabellenführung vor dem FSV Bruck. Der SK Lauf besiegte indes Tabellennachbar TV 48 Erlangen mit 5:2. Der ASV Neumarkt II setzte sich gegen die SpVgg Mögeldorf mit 2:0 durch

Baiersdorfer SV - TSV 1860 Weißenburg 0:12

Nach dem 9:0 im Hinspiel haben die Weißenburger im Rückspiel beim punktlosen Schlusslicht in Baiersdorf noch eine Schippe draufgelegt und mit sage und schreibe 12:0 gewonnen. Bereits nach zehn Minuten führten die Gäste mit 4:0. Sie spielten immer weiter nach vorne und dominierten das Geschehen. Zur Pause stand es 7:0. In Halbzeit zwei gingen die Offensivaktionen der TSV-1860-Jungs nahtlos weiter, sodass es am Ende 12:0 hieß. Die Tore erziel­ten Meyerhofer (3), Vierke (2), Hussen­dörfer, Wachter, Schnitzlein, Löffler, Pawlowski, Reitlinger und Reiss (je 1). Einzig in der Schlussminute kamen die Baiersdorfer zu einer Chance, doch Torhüter Lucas Dorsch parierte bra­vourös. Insgesamt zeigte der Weißen­burger U15-Nachwuchs eine sehr an­sprechende Leistung und muss nun versuchen, diese auch in der nächsten Partie abzurufen. Dann geht es am Samstag an der heimischen Rezataue um 10.00 Uhr im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten SpVgg Ansbach.

TSV Neustadt/Aisch - 1. SC Feucht 2:0



FSV Erlangen-Bruck - JFG Franken-Jura 4:2



SpVgg Ansbach - SG Quelle Fürth II 5:0



SK Lauf - TV 1848 Erlangen 5:2

Auf dem Gelände des SK Lauf kam es zum Verfolgerduell. Nur der Sieger hatte die Möglichkeit, sich weiter in der Spitzengruppe der Bezirksoberliga zu behaupten. Das Spiel hielt über 70 Minuten den ho­hen Ansprüchen stand. In der An­fangsphase der Begegnung versuch­ten beide Mannschaften, sich ein Übergewicht zu erspielen, neutra­, lisierten sich aber im Mittelfeld. Ab der 20. Minute verlagerte der SKL das Spiel mehr in Erlangens Hälfte und in der 26. Minute fasste sich Za­pravdin ein Herz. Er startete einen Sololauf über das halbe Spielfeld, setzte den Ball anschließend jedoch über das Tor. Besser sollte es Mutove machen, dieser schnappte sich das Leder im Mittelfeld, ließ zwei Ge­genspieler stehen und vollstreckte überlegt zum 1:0 für den Sportklub. Nur fünf Minuten später wurde Er­langens Mittelstürmer Pulkrabek frei gespielt, ließ die Laufer Abwehr ins Leere laufen und vollstreckte eiskalt zum 1:1-Ausgleich. Mit dem Unentschieden wechselten beide Mannschaften die Seiten.

Nach der Halbzeit erwischten die Greens einen perfekten Start. Nach einer schönen Ballstaffete im Mit­telfeld schickte Erata seinen Mit­spieler Bogojevic auf die Reise und dieser ließ sich die erneute Füh­rung nicht nehmen. Nun berannte der Sportklub Lauf regelrecht das Erlangener Tor und belohnte sich in der 47. Minute und 49. Minute mit den beiden Treffern von Erata und Mutove mit dem 4:1. Der TV Erlan­gen konnte zwar in der 68. Minute noch das 4:2 durch Leon erzielen, musste aber im Gegenzug gleich das 5:2 nach einem ein Eigentor hinneh­men.

ASV Neumarkt II - SpVgg Mögeldorf 2000 2:0

Im ASV-Sportzentrum kam es zum Aufeinandertreffen zweier direkter Mannschaften aus dem Tabellenkeller der BOL. Der ASV war von Beginn an hellwach und das spielerisch dominierende Team. Bereits nach sechs Spielminuten die Führung: Ein auf den ersten Pfosten getretener Eckball erreichte Jonas Gehr, welcher die Kugel per Außenrist mit einer Bogenlampe ins lange Eck beförderte. Nick Müller scheiterte am Querbalken, Dominik Elias am reaktionsschnellen Gästekeeper und Marco Merkl aus der Distanz. In Durchgang zwei war der ASV das aktivere Team, wenngleich die Mögeldorfer Jungs nun das Spiel ausgeglichen gestalteten und auch gute Chancen hatte. In Überzahl – ein Mögeldorfer musste wegen Beleidigung vom Platz – fiel dann das 2:0, erneut war Jonas Gehr der Torschütze.

Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Jonas Gehr (4.), 2:0 Jonas Gehr (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nick Müller (70./ASV Neumarkt II/5-Min.-Strafe)

Aufrufe: 013.4.2016, 12:32 Uhr
WT / PZAutor