2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Weißenburg (hier gegen Franken-Jura) strebt weiter einem hochspannenden Saisonfinale entgegen. F: Uwe Mühling
Weißenburg (hier gegen Franken-Jura) strebt weiter einem hochspannenden Saisonfinale entgegen. F: Uwe Mühling

Torloses Spitzenspiel: Weißenburg hält Bruck auf Distanz

Vorgezogene Partie 13. Spieltag: Primus hat nach dem 0:0 gegen den FSV weiter drei Zähler Vorsprung

Verlinkte Inhalte

0:0 endete die Partie Zweiter gegen Erster - damit hat Primus TSV 1860 Weißenburg bei einem Spiel mehr auf dem Konto drei Zähler Vorsprung vor Verfolger FSV Erlangen-Bruck.

FSV Erlangen-Bruck - TSV 1860 Weißenburg 0:0

Im Spitzen­spiel trafen in Erlangen-Bruck der Ta­bellenerste auf den Tabellenzweiten. Angesichts dessen war von Beginn an Tempofußball und Zweikampf auf sehr hohem Juniorenniveau angesagt. Die Zuschauer sahen über die insge­samt 70 Minuten Spielzeit, warum beide Mannschaften zu Recht ganz oben in der Tabelle stehen. In der ers­ten Halbzeit hatten beide Teams meh­rere Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten.

Auch nach der Pause agierte man hüben wie drüben offen­siv und kam zu Möglichkeiten, wobei die Weißenburger Hintermannschaft sehr konzentriert bei der Sache war und den Erlanger Angreifern nur we­nig Entfaltungsmöglichkeiten ließ. In der Offensive zeigte der Sechziger-Nachwuchs einige sehr gute Aktionen, jedoch klärte entweder der Gäste-Schlussmann oder dessen Mitspieler. Die beste Chance der Weißenburger blockte ein eigener Stürmer auf der Linie. Wenig später wurde ein aus Weißenburger Sicht klarer Elfmeter nicht gegeben, sodass die Gäste etwas enttäuscht waren, lag der Auswärts­sieg doch greifbar nahe.


ASV Neumarkt II - SG Quelle Fürth II 0:1

Aufrufe: 023.3.2016, 11:51 Uhr
WTAutor