2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Weißenbrunn springt an die Tabellenspitze

1. Spieltag: 1:0-Erfolg über Hüttenbach II +++ Leinburg unterliegt Neuhaus-Rothenbruck

Verlinkte Inhalte

Am dritten Spieltag in der KK 4 setzte sich die Spielvereinigung Neunkirchen gegen den SV Henfenfeld mit 3:1 durch. Der TV Leinburg lässt gegen den SV Neuhaus/Rothenbruck drei Punkte liegen und muss somit den Platz an der Sonne für den FSV Weißenbrunn räumen, der sich gegen Hüttenbach II durchsetzte. Heuchling schlägt Hersbruck II mit 2:1. Am Freitag gewann der FSV Schönberg mit 5:0 gegen den FC Röthenbach.

FSV Schönberg - FC Röthenbach 5:0

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen von den Spielanteilen her. Röthenbach hatte ein oder zwei größere Chancen, die vergeben wurden. Die Tore machte Schönberg. In der elften Minute gewann Kevin Wycisczok im Mittelfeld den Ball, spielte mit zwei Spielern Doppelpass und haute von der Sechzehnerkante den Ball zum 1:0 ins Netz. In der 28. Minute erhöhte Manuel Förtsch auf 2:0.

Im zweiten Abschnitt hatte Röthenbach viel Ballbesitz und Schönberg war überwiegend mit Verteidigen beschäftigt. Allerdings schienen die Röthenbacher nicht viel mit dem Ball anfangen zu können, denn sie kamen nur zu wenig Chancen. Es dauerte bis 85. Minute bis die Gastgeber mit einem Dreierpack noch einmal nachlegten. Erst traf Stefan Wagner die Latte und dann verwertete Michael Müller den Abpraller zum 3:0. In der 86. und in der 89. erzielten Wagner und Müller jeweils noch ein Tor nach einem Konter.

Tore: 1:0 (11.) Wycisczok, 2:0 (28.) Förtsch, 3:0 (85.) Müller, 4:0 (86.) Wagner, 5:0 (89.) Müller.
SR: Phillip Ebner. Zuschauer: 150.


ASV Herpersdorf - TSV Lauf 0:4

Die Platzherren hatten zwei Chancen, die beide Male beim Laufer Keeper endeten. Lauf hatte ebenfalls Chancen, aber die Abwehr des ASV stand gut. In der 20. Minute sprangen die Herpersdorfer Fans nach einem Treffer von Alex Zeltner bereits zum Jubeln auf, aber der Treffer wurde nach vermeintlicher Abseitsposition nicht anerkannt. Daraufhin machten die Gastgeber Druck. In der 26. Minute verlängerte allerdings Sebastian Neuert für den TSV Lauf eine Freistoßflanke mit dem Kopf zum 0:1. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Den zweiten Durchgang startete der ASV mit einer 15-minütigen Dranphase. In dieser Zeit setzte Daniel Schuhmann den Ball an die Latte und einen Schuss von Alex Zeltner wehrte der Laufer Torhüter ab. In der 68. Minute verwandelte Christian Knell einen Foulelfmeter zum 0:2. Ein Herpersdorfer Spieler hatte einen Laufer am Trikot gezogen, wofür Schiedsrichter Thomas Schnaubelt auf Elfmeter entschied. Der Treffer brach dem ASV das Genick. In der 75. Minute wurde auf Dreierkette umgestellt und Tim Stengel ging mit nach vorne. Lauf versuchte immer wieder lange Bälle nach vorne zu schlagen. Zwei davon gelangten durch die Abwehr und Lauf konnte durch Treffer von Neuert und Bickel noch auf 4:0 erhöhen.

Tore: 0:1 (26.) Neuert, 0:2 (68.) Knell, 0:3 (79.) Neuert, 0:4 (88.) Bickel.
Schiedsrichter: Thomas Schnaubelt. Zuschauer: 75.


SK Heuchling - 1. FC Hersbruck II 2:1

In den ersten 15 Minuten hatte die Reserve des FC Hersbruck zwar mehr vom Spiel, aber keine zwingenden Torchancen. Sie versuchten es mit Fernschüssen, die aber nur über den Heuchlinger Kasten gingen oder nicht schwer zu halten waren. Danach wurde es für Heuchling besser. In der 43. Minute wurde der Ball aus 30 Metern vor dem Hersbrucker Tor in den Fünf-Meter-Raum geschlagen und fiel Victor Callian direkt vor die Füße, der den Ball im Sitzen über die Linie drückte.

Drei Minuten nach der Pause kam ein Freistoß von der rechten Seite in den Fünf-Meter-Raum. Der Hersbrucker Keeper klärte zunächst, aber aus dem Gerangel heraus schoss Daniel Ehret aus drei Metern zum 2:0 ein. In der 70. Minute gelang den Hersbruckern noch der Anschlusstreffer. Aus 35 Metern wurde ein Pass durch die Mitte in den Lauf von Hellwig gespielt, der in die Ecke einschoss. Bis zur 75. Minute hatte Heuchling das Spiel im Griff. Dann verlor der SK wieder den Faden und war viel zu weit von den Gegenspielern weg. Dadurch bekam der FC noch einmal Aufwind. Dadurch wurden für die Heuchlinger Räume frei und es gelangen drei Großchancen, bei denen allerdings jedes Mal der Hersbrucker Keeper angeschossen wurde. In der 85. Minute erzielte der FC nach einer Ecke fast noch den Ausgleich. Am Ende blieb es aber beim 2:1.

Tore: 1:0 (43.) Callian, 2:0 (48.) Ehret, 2:1 (70.) Hellwig.
SR: Dieter Brückner. Zuschauer: 70.


SV Schwaig b. Nbg. II - 1. FC Schnaittach 1:2

Im dritten Saisonspiel musste Interimstrainer Karger gegen den Meisterschaftsfavoriten Schnaittach auf eine Reihe von Spielern verzichten. Die Gäste gingen auch gleich mit dem ersten Angriff in Führung. Dressendörfer wurde gut eingesetzt und ließ Torhüter Hentschel mit einem platzierten Schuss keine Chance. Schnaittach baute danach Druck auf, Schwaig hielt kämpferisch dagegen und hatte eine erste Gelegenheit durch Riese, dessen Schuss Gästekeeper Hopf parierte. Schnaittach hatte danach zwei gute Chancen durch Konter, einmal war es Stroh, der knapp über das Tor zielte und dann parierte der Schwaiger Keeper Hentschel stark gegen Dressendörfer. Die junge Schwaiger Mannschaft war von Karger gut eingestellt und spielte immer wieder engagiert nach vorne. Unmittelbar vor der Pause konnte sich nochmals Hentschel auszeichnen, als er einen Schuss von Stroh aus kurzer Distanz abwehren konnte.

Nach dem Wechsel hatte Schwaig seine stärkste Phase. Die Gastgeber bauten Druck auf und Meyer knallte einen Ball nach starker Vorarbeit von Baumüller an die Latte. Diese Phase endete jedoch mit dem Platzverweis gegen Feuerholz, der den durchlaufenden Dressendörfer am Trikot zog. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten war dann Dressendörfer allein durch erzielte seinem zweiten Treffer. Die Schwaiger gaben sich auch in Unterzahl nicht auf. Zwar hatte Schnaittach zwei Pfostenschüsse durch Dressendörfer und Spielertrainer Kemmitzer zu verzeichnen, doch konnte Panzer per Freistoß den Anschlusstreffer erzielen. In den letzten Minuten versuchten die Gastgeber nochmal alles und zeigten eine kämpferisch starke Leistung. Dieter Neumann, SVS


SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen - SV Henfenfeld 3:1

In der vierten Minute köpfte Mirco Kraus am Kasten vorbei. Nur eine Zeigerumdrehung später versuchte es Max Streng, aber die Henfenfelder Abwehr war zur Stelle und klärte den Ball. In der achten Minute setzten die Gäste den Ball am Tor vorbei. Nach 15 Spielminuten flankte Max Mösbauer den Ball in den Sechszehner, aber Tarkan Dülger und Mirco Krauß trafen beide den Ball nicht richtig. Kein Problem für den Henfenfelder Keeper Christian Fritz. Acht Minuten später zielte Frank Meier aufs kurze Eck, aber Neunkirchens Torhüter Jörg Schillgallis klärte. In der 37. Minute schoss Meier einen Freistoß von rechts außen. Max Streng bewahrt mit einem Kopfball ans Außennetz die Spielvereinigung vor dem 0:1. Es blieb zur Pause beim 0:0.

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff testete Henfenfelds Patrick Hirschmann Keeper Schillgallis, der mit einer Glanzparade den Ball abwehrte. In der 58. Minute sah Alper Kaya für wiederholtes Foulspiel die gelb/rote Karte und Neunkirchen war nur noch zu zehnt. Danach ging es hin und her und es gab einige Fouls. In der 66. Minute ist Patrick Felber letzter Mann und foult Max Streng. Normalerweise sollte er hierfür einen Platzverweis kassieren, sieht aber nur die gelbe Karte. Eine Minute später trifft Tarkan Dülger aus 18 Metern zum 1:0. Nicht einmal zehn Minuten darauf schoss Felix Stammberger einen Freistoß aus 20 Metern in den Sechszehner. Dort nahm Max Streng den Ball an, drehte sich und versenkte ihn im Netz. In der 77. Minute setzte sich Alexander Gajewski im Zweikampf durch, lief allein aufs Tor zu und setzte den Ball über den Neunkirchener Kasten. Zwei Minuten später hätte Dülger den Ball mit einem Lupfer über den aus dem Tor herausgelaufenen Keeper Fritz zum 3:0 versenken können, vergab aber. Einen von Fritz schnell ausgeführten Freistoß kam zu Markus Reuß, der allein aufs Tor zulief und zum 1:2 versenkte. Eine Minute darauf setzte Kevin Kurtz einen Freistoß aus 20 Metern in die Mauer. Im Gegenzug scheiterte Neunkirchen. In der 92. Minute erhöhte Klaus Hofmann noch auf 3:1. Er schoss an Torwart Fritz vorbei ins Netz.

Tore: 1:0 (67.) Dülger, 2:0 (75.) Streng, 2:1 (79.) Reuß, 3:1 (92.) Hofmann.
Gelb/Rote Karte: Alper Kaya (SpVgg Neunkirchen, 58., wiederholtes Foulspiel).
SR: Ronald Schneider. Zuschauer: 65.


SpVgg 1952 Sittenbachtal - SG Am Lichtenstein 0:0

Das Spiel war von Anfang an zerfahren und keine Mannschaft konnte spielerische Akzente setzen. In der 5. Minute hatten die Taler die erste große Tormöglichkeit. Scharrer schei­terte allerdings aus wenigen Me­tern. Wenige Zeigerumdrehungen später hatte wiederum Scharrer nach Vorarbeit von Kroha die Chance zur Führung, scheiterte al­lerdings am Keeper. Kurz vor der Pause traf Braun nur die Latte und somit ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durch­gang investierten beide Mann­schaften mehr in die Offensive, al­lerdings fehlte auf beiden Seiten die Durchschlagskraft. Die SG Am Lichtenstein hatte nun mehr vom Spiel und ließ Ball und Gegner lau­fen. Allerdings konnten die Gäste kein Kapital aus ihrer Überlegen­heit schlagen. In der 78. Minute gingen die Platzherren fast in Füh­rung. Nachdem Gästekeeper Be­nisch einen Ball nur nach vorne ab­klatschen ließ, scheiterte Näser aus wenigen Metern am leeren Tor.

SR: Manfred Drummer (FC Con­cordia Leutenbach).

FSV Weißenbrunn - SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf II 1:0

In den ersten 30 Minuten dominierten die Weißenbrunner die Partie deutlich. Der FSV war in der Offensive allerdings nicht konsequent genug. Zum Ende der ersten Hälfte fanden die Hüttenbacher langsam besser ins Spiel, konnten sich allerdings keine nennenswerte Torchancen erarbeiten.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Gäste an ihrer guten Leistung zum Ende der ersten Halbzeit an. Die Hüttenbacher hatten mehr vom Spiel, fanden allerdings wenige Ideen in der Offensivbewegung. Die Hintermannschaft der Gastgeber stand dicht am Mann und machten es den Gästen schwer. In der 60. Minute gingen dann die Platzherren in Führung. Nach einem präzisen Pass in die Schnittstelle schob Recnizek den Ball am Torwart vorbei. Danach drängten die Hüttenbacher auf den Ausgleich, kamen allerdings zu selten gefährlich vor das Gehäuse der Platzherren.

Tore: 1:0 (60.) Recnizek
Schiedsrichter: Siegfried Schulden Zuschauer: 80.


TV Leinburg - SV Neuhaus-Rothenbruck 1:3

In der 38. Minute passiert erstmals Zählbares: Direkt vor dem Tor springt der Ball Brütting vor die Füße und er macht souverän die Gästeführung klar. 16 Minuten später ist es wieder Brütting, der nach einem Pressing der Neuhau­ser Elf einen Pass verwandelt: 0:2. Schlegl war es dann, der das 0:3 schoss (75.). Sieben Minuten vor Spie­lende erzielten die Leinburger dann doch noch ihr Ehrentor. Es war ein verdienter Sieg der Neuhauser.

Aufrufe: 022.8.2016, 14:45 Uhr
FuPaAutor