2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Zink
F: Zink

15:3! Kurtz und Hirschmann treffen für Henfenfeld 6-fach

29. Spieltag: SVH schießt Hüttenbacher Reserve ab +++ Sittenbachtal weiterhin auf Relegationskurs +++ TSV Lauf muss auf Ausrutscher hoffen

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse 4 feierte der SV Henfenfeld einen deutlichen Erfolg gegen die SpVgg Hüttenbach II. 15:3 stand es am Ende. Mit Kevin Kurtz und Patrick Hirschmann trafen sogar zwei Akteure jeweils sechsmal. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Der TSV Lauf liegt trotz eines 1:0-Erfolgs gegen Meister Schnaittach weiterhin zwei Zähler hinter dem Tabellenzweiten SpVgg Sittenbachtal, der den TV Leinburg mit 3:2 bezwang.

FSV Schönberg - SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen 1:4

Die erste Chance im Spiel nutzten die Gäste direkt zum Führungstref­fer. Nach einer Flanke von links traf Lang zum 0:1. Danach spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittel­feld ab. Chancen gab es auf beiden Seiten bis zur 27 . Minute nicht. Auch die zweite Möglichkeit nutzten die Neunkirchner. Nach einem Steilpass zog Streng zum 0:2 ab. Nur wenige Minuten später köpfte Streng nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten zum 0:3 ein. Eine überragende Chan­cenauswertung für die Sp Vgg in der ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Schönberger etwas besser ins Spiel. Die Offensivarbeit funktio­nierte etwas besser In der 73. Minu­te traf Förtsch zum 1:3. Auch nach dem Treffer waren die Platzherren am Drücker, brachten die Kugel al­lerdings nicht mehr unter. Kurz vor Ende der Partie erhöhten die Neun­kirchner auf 1:4.

TV Leinburg - SpVgg 1952 Sittenbachtal 2:3

Die Gäste waren von Beginn an bissiger und konnten nach 30 Minuten die Führung erzielen. Tobias Scharrer blieb im Eins gegen Eins eiskalt und traf zum 0:1. Zehn Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:2. Nach einem Gestocher im Fünfer des TV Leinburg konnte ein Sittenbachtaler Stürmer einschieben.

Eine deftige Ansprache von Trainer Betker brachte einen stärkeren TV Leinburg hervor. Trotzdem mussten die Gastgeber den 0:3-Rückstand hinnehmen. Erneut war es Scharrer der den Libero der Gastgeber stehen ließ und die Kugel ins Netz drosch. Schon fünf Minuten später begann die Aufholjagd des TV: Ein Distanzschuss von Alexander Heller schlug im Eck des Tors ein. In der 85. Minute konnte Andreas Hartmann eine Hereingabe von Christoph Hormess zum 2:3 einschieben. Für mehr reichte es allerdings nicht mehr, deswegen musste sich der TV Leinburg im letzten Heimspiel geschlagen geben.

FSV Weißenbrunn - 1. FC Hersbruck II 2:0

Bereits in der dritten Minute zog Markus Beutin einfach mit links von der Strafraumgrenze ab und der Schuss landete genau im Tordreieck. Kurz darauf ließ der Schiedsrichter ein Tor des FSV nach einem Freistoß von rechts wegen abseits nicht gelten. Danach bemühten sich die Gäste zwar um einen schnellen Ausgleich, hatten aber keine nennenswerten Chancen. Auf der Gegenseite war es vor allem Yannick Martin, der die Gästeabwehr immer wieder beschäftigte, aber scheiterte dreimal in aussichtsreicher Position an der vielbeinigen Abwehr der Gäste. Nach der Halbzeit beschränkte sich der FSV zunächst aufs Kräfte schonen und ließ den FCH kommen. Doch bis zum Schlusspfiff gingen die Gäste mit ihren wenigen aussichtsreichen Chancen fahrlässig um und konnten Torwart Botan Can nicht überwinden. Nach einer Stunde Spielzeit gab es dann überraschend einen fragwürdigen Handelfmeter für den FSV, als ein FC-Spieler im Strafraum der Ball an den Oberarm bekam. Nichtsdestotrotz versetzte Beutin den Torwart und vollendete zum 2:0. Danach war das Spiel mehr oder wenig gelaufen. Für den letzten Höhepunkt sorgte Yannick Martin, dessen Knaller vom Strafraum an der Querlatte landete.

Schiedsrichter: Alois Albrecht - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Markus Beutin (3.), 2:0 Markus Beutin (54. Foulelfmeter)

1. FC Schnaittach - TSV Lauf 0:1

Die erste Großchance gehörte den Platzherren. Nach einem langen Ball schoss Dresendörfer die Kugel knapp am Gehäuse vorbei. Nur wenige Minuten später die nächs­te Möglichkeit doch diesmal auf der anderen Seite. Nach einem gewon­nenen Zweikampf stürmte Neuert in den Strafraum und zog ab, Keeper Hopf hielt. Auch die nächste Chan­ce gehörte dem TSV Lauf. Nach einer Ecke kommt Gruber zum Kopfball, wieder war es Hopf der zur nächsten Ecke klären konnte. Kurz vor Ende der ersten Hälfte nochmal eine rie­sen Möglichkeit für die Laufer. Nach einem Gewühl im Strafraum schoss Weidel aus der Drehung knapp über die Latte. Nach dem Seitenwechsel war die Partie zunächst wieder ausgegli­chen. Torchancen gab es auf beiden Seiten wie auch in der ersten Hälfte genügend. In der 68. Minute brachte der TSV Lauf die Kugel dann unter. Nach einem Schuss von Burkhardt ließ der Schnaittacher Keeper den Ball abklatschen und Neuert staubte ab und traf zum 0:1.

SV Henfenfeld - SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf II 15:3

Die Platzherren ver­schliefen die Anfangsphase und lie­ßen das schnelle 0:1 durch die Hüt­tenbacher zu. Ein Doppelschlag von Patrick Hirschmann brachte aber die schnelle Wende. An der 26. Mi­nute rollte dann der Torexpress des SV Henfenfeld. Kevin Kurtz sorg­te für das 3:1. Bis zur Pause erhöhten Hirschmann, Reuß und Kurtz auf 6:1. Die Gäste ergaben sich recht schnell in ihr Schicksaal. Bis zur 57. Minute hieß es dann schon 10:1. Stefan Ziegler sorgte dann noch für leichte Ergebniskosmetik. In der Schlussphase machten Kurtz, Hirschmann und nochmal Kurtz den Sieg perfekt und sorgten für einen Kantersieg des SV Henfenfeld.

SG Am Lichtenstein - ASV Herpersdorf 1:1

Es dauerte bis zur 13. Minute, ehe die erste nennenswerte Torchance zu Stande kam. Ein Herpersdorfer Spie­ler prüfte Keeper Stefan Schramm mit einem Distanzschuss. Eine Mi­nute später die nächste Gelegenheit für die Gäste. Nach einem Ballver­lust in Strafraumnähe ging der Ball rechts am Tor vorbei. Auf der ande­ren Seite hatte Stürmer Daniel Hönig die erste Torchance nach Anspiel von Sven Löhner, der Ball ging aber weit über das Gehäuse. In der 31. Spielmi­nute die Chance zur Führung für die Heimmannschaft. Nach einer Ecke von links strich der Ball am Tor vor­bei, doch weder Freund noch Feind kamen an den Ball. In der 36. Minu­te das 1:0. Nach einer Ecke von links brachte Sven Löhner rechts von der Grundlinie wieder in die Mitte. Dort stieg Joshua Pillhofer am höchsten und köpfte zur Führung ein. In der 41. Minute entschied Schiedsrich­ter Markus Gruber auf Foulelfme­ter. Daniel Pabst nutze die Gelegen­heit vom Punkt und erzielte den 1:1 Ausgleich. In der 58. Minute brachte Robin Wild eine Flanke von links in die Mit­te. Der eingewechselte Stefan Steger nahm den Ball direkt, der Schuss ging aber links am Tor vorbei. In der 65. Minute fast die Führung für die Gäste. Nach einem Angriff über die linke Seite stand ASV-Spieler Flori­an Schreiner völlig alleine vor dem Tor, brachte es aber fertig den Ball aus kurzer Distanz über das Tor zu schießen. Bis zur 90. Minute passier­te nicht mehr viel, auch wenn die SG zu diesem Zeitpunkt bereits seit 25 Minuten in Unterzahl spielte. Dann war es Spielertrainer Sven Löhner, der den ASV-Torwart noch einmal mit einem Freistoß prüfte. Letztend­lich blieb es beim gerechten 1:1 Un­entschieden.

SV Neuhaus-Rothenbruck - SK Heuchling 2:4

Im ersten Durch­gang lief bei keiner Mannschaft viel zusammen. Neuhaus bestimmte das Geschehen, strahlte aber nur wenig Torgefahr aus. Somit ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang zeigten sich beide Mannschaften stark verbessert und das Spieltempo nahm deutlich zu. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff markierte Jan Morner die Führung zum 1:0. Nur fünf Minuten später gli­chen die Gäste durch Gorka wieder aus. Beide Abwehrreihen fingen jetzt an leichtsinnig zu werden. In der 64. Minute ging der SV Neuhaus wiede­rum durch Spielertrainer Akkaya in Führung. Danach verloren die Platz­herren komplett den Faden. Inner­halb von 12 Minuten erzielten die Gäste drei Tore durch Gorka, Eh­ret und nochmal Gorka – 2:4. Neu­haus konnte sich von diesem Schock nicht mehr erholen und Heuchling nahm verdient die drei Punkte mit aus Neuhaus.

FC Röthenbach - SV Schwaig b. Nbg. II 0:5

Bereits in der 12. Minute gingen die Gäste in Füh­rung. Nach einem Querpass in den Strafraum kam Riese an den Ball und schob platziert zum 0:1 ein. Die Schwaiger waren von Beginn an spielbestimmend. In der 25. Minute erhöhte Baldschuhn auf 0:2. Auch in der zweiten Hälfte hat­te der SVS deutlich mehr Spielantei­le. Die Platzherren hatten nur weni­ge nennenswerte Torchancen. In der 55. Minute zahlte sich die Überlegen­g heit der Schwaiger erneut aus. Nach einem Fehlpass der Röthenbacher schalteten die Schwaiger schnell um und Baldschuhn traf zum 0:3. In der 68. Minute gelang Baldschuhn ein lupenreiner Hattrick, wodurch der Spielstand 0:4 betrug. Zehn Minuten später führten die Gäste eine Ecke kurz aus, Hahn flankte in den Straf­raum und Baumüller netzte per Kopf zum 0:5-Endstand ein.

Aufrufe: 029.5.2017, 12:59 Uhr
FuPaAutor