2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit 3:2 setzte sich der FC Stöckach gegen den FC Troschenreuth durch. F: Zink
Mit 3:2 setzte sich der FC Stöckach gegen den FC Troschenreuth durch. F: Zink

Weißenbrunn lässt Henfenfeld im Verfolgerduell abblitzen

10. Spieltag: FSV bleibt dem Primus auf den Fersen +++ Neuhaus klettert auf Platz 4 +++ Sittenbachtal lässt Punkte in Heuchling liegen

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse 4 bleibt an der Spitze alles beim Alten. Der FC Schnaittach führt die Liga nach einem souveränen 5:1-Erfolg gegen die SG Am Lichtenstein weiter an. Auf dem zweiten Platz folgt der FSV Weißenbrunn, der den drittplatzierten SV Henfenfeld im Verfolgerduell mit 3:1 schlug. Punktgleich dahinter liegt nun der SV Neuhaus, der sich beim Vorletzten FC Hersbruck II mit 2:1 durchsetzte. Die SpVgg Sittenbachtal verlor hingegen einen Platz und fällt auf fünf zurück, weil sie in Heuchling nicht über ein 1:1 hinaus kam.

1. FC Hersbruck II - SV Neuhaus-Rothenbruck 1:2

Die Gäste gingen eine Minute nach Anpfiff durch Helmut Buch­mann in Führung, ehe 17 Minuten spä­ter Michael Kirner für die Heimmann­schaft zum 1:1-Halbzeitstand aus­glich. Zur zweiten Hälfte wechselte Neuhaus´ Spielertrainer Ersin Akkaya mit Jan Morner und Benedikt Steger seine ein­zigen Ersatzspieler früh ein. Das zahl­te sich aus, denn in der 66. Minute erzielte Maximilian Sander den 2:1-Führungstreffer und sorgte somit für drei Neuhauser Auswärts-Punkte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf II - FSV Schönberg 3:4

Der FSV Schönberg besiegte Hüttenbachs Reserve mit 4:3 und zieht in der Tabelle an der Spielvereinigung vorbei. Bereits in der 5. Minute gingen die Gäste in Führung. Nach einem Abwehrfehler traf Wagner zum 0:1. Kurz darauf glichen die Hüttenbacher aus. Nach einem Freistoß von der Strafraumkante traf Ziegler ins linke Toreck. Nach dem 1:1 hatten die Hüttenbacher zwei gute Möglichkeiten, brachten die Kugel jedoch nicht unter. Die Schönberger machten es besser und gingen durch Förtsch erneut in Führung. Die Platzherren zogen in der 43. Minute nach. Nach einem Pass von Röhrer setzte sich Laun durch und schoss platziert zum 2:2 ins Gehäuse.

In der 54. Minute entschied der Unparteiische Indjic auf Foulelfmeter für die Schönberger, Thiem netzte diesen zum 2:3 ein. Die Hüttenbacher drängten auf den erneuten Ausgleich. In de 87. Minute gelang ihnen dieser auch. Nach einem Freistoß von Krause schoss Schhuhmann den Ball zum 3:3 ins Tor. Kurz vor Ende der Partie wurde Loch angeschossen und der Ball landete im Gehäuse der Platzherren und die Schönberger gingen mit 3:4 als Sieger vom Platz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

TSV Lauf - FC Röthenbach 3:1

Mit 3:1 gewann der TSV Lauf sein Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Röthenbach, das zunächst besser ins Spiel kam. In den ersten 15 Minuten dominierten die Gäste die Partie. Die Röthenbacher standen defensiv sehr solide und schalteten schnell über Konter um. In der 14. Minute dann die erste Großchance für den TSV Lauf. Gruber kam nach einer Ecke frei zum Kopfball, dieser ging jedoch knapp am Pfosten vorbei. In der 28 Minute gingen die Gäste in Führung. Nach einem Eckball kam der Ball zu Karakollukcuoglu, der die Kugel zum 0:1 über die Linie drückte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ein weiterer hochkaräter für die Laufer, doch Neuert brachte den Ball nicht richtig unter Kontrolle.

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Platzherren die Partie. In der 54. Minute glichen die Laufer aus. Nach einem Schuss von Bickel an die Latte, stand Neuert an der richtigen Stelle und netzte zum 1:1 ein. Nur wenige Minuten später fiel der Führungstreffer für die Gastgeber. Nach einer Ecke von Burkhardt köpfte Bickel zum 2:1 ein. Kurz darauf erhöhte der TSV auf 3:1. Den Torschuss von Burkhardt wehrte der Röthenbacher Keeper zur Seite ab, dort stand Weber, der den Ball über die Linie drückte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

ASV Herpersdorf - TV Leinburg 0:5

Deutlich verlor der ASV Herpersdorf sein Heimspiel gegen den TV Leinburg, der dem Gastgeber in fast allen Belangen überlegen war. Das 0:1 markierte Alex Heller, der nach einem zu kurz geratenen Rückpass entschlossen dazwischen ging und die Kugel überlegt einnetzte (4.). Nur drei Minuten später erhöhte Pascal Grebner nach einer Unsicherheit des Herpersdorfer Keepers auf 0:2. In der 20. Minute gelang Andi Hartmann nach klasse Zuspiel von Chris Hormess das 0:3. Rund 15 Minuten später unterlief der Heimelf ein Eigentor per Kopf nach einer Flanke von der linken Außenbahn. Ab der 61. Minute spielte Leinburg nur noch zu zehnt, als Pascal Grebner nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte sah. Den 0:5-Endstand machte Spielertrainer Alex Betker mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern perfekt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SK Heuchling - SpVgg 1952 Sittenbachtal 1:1

Zu einem Punktgewinn reichte es dem SK Heuchling am Sonntag gegen die SpVgg Sittenbachtal, die in der Tabelle auf den fünften Platz zurückfiel. Die Gäste kamen von Beginn an besser ins Spiel, die Heuchlinger verloren viele Zweikämpfe im Mittelfeld und ließen den Sittenbachtalern zu viel Raum. Die SpVgg erarbeitete sich mehrere Torchancen, die Keeper Schepers jedoch mehrmals gut parierte. In der 36. Minute zahlte sich die Überlegenheit der Gäste aus. Nach einer Flanke von links in die Mitte köpfte Näser unhaltbar zum 0:1 ein. Auch danach waren weiterhin die Gäste am Drücker, brachten die Kugel allerdings nicht unter.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Platzherren etwas besser ins Spiel, die klaren Torchancen fehlten jedoch. Die Gäste waren den Heuchlingern spielerisch überlegen und gefährlicher vor dem Tor, setzten die Schüsse aber daneben oder Torwart Schepers parierte. In der 87. Minute fiel der Ausgleichstreffer. Nach einer kurz ausgeführten Ecke zog Kind aus 20 Metern ab und traf in die rechte Gampel. In der letzten Minute hätten die Heuchlinger das Spiel für sich entscheiden können, Hintermann Morner vereitelte jedoch.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Schwaig b. Nbg. II - SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen 0:2

Mit einem 2:0-Erfolg über den SV Schwaig II zog die SpVgg Neunkirchen in der Tabelle am Gastgeber vorbei und belegt nun den 8. Platz. Zunächst waren beide Teams gleich stark, die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 19. Minute gingen die Gäste in Führung. Hojdak traf einen Freistoß aus circa 25 Metern Entfernung direkt. Nach dem Führungstreffer der Neunkirchner wurden die Schwaiger etwas schwächer und verloren viele Bälle im Mittelfeld. In der 41. Minute entschied Schiedsrichter Rösch auf Foulelfmeter für die SpVgg, Stammberger setzte den Schuss allerdings daneben.

Nach der Halbzeitpause dominierten die Platzherren das Geschehen. Die Schwaiger stürmten auf das gegnerische Tor, die Neunkirchner Hintermannschaft hatte kaum Entlastung, klärten den Ball allerdings immer im letzten Moment. In der 76. Minute bauten die Gäste die Führung aus. Nach einem Freistoß prallte der Ball ab, Schneider schnappte sich die Kugel und netzte zum 0:2-Endstand ein.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Henfenfeld - FSV Weißenbrunn 1:3

Mit einem 3:1-Erfolg bleibt der FSV Weißenbrunn dem Spitzenreiter im Nacken. Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch, Weißenbrunn zeigte die reifere Spielanlage, doch die Heimelf versteckte sich nicht und hielt kämpferisch gut mit. Kurz vor dem Pausentee gingen die Gäste durch Timo Beck in Front, dessen Aufsetzer schlug unhaltbar im Gehäuse der Henfenfelder ein. In der zweiten Hälfte spielten beide Teams weiterhin auf hohem Niveau und wollten zum Torerfolg kommen. In Minute 62 nickte Henfenfelds Alexander Gajewski einen Eckstoß von Markus Reuss zum 1:1-Ausgleich. Die Heimelf drückte nun auf den Führungstreffer, doch Weißenbrunn hielt entschieden dagegen und erspielte sich nun Chance um Chance. In der 79. Minute traf Matthias Müller für die Gäste zur 1:2-Führung und sorgte zwei Minuten vor dem Schlusspfiff mit dem Treffer zum 1:3 für klare Verhältnisse.

Schiedsrichter: Rudolf Ziegler - Zuschauer: k.A.
Tore: -

1. FC Schnaittach - SG Am Lichtenstein 5:1

Die SG Am Lichtenstein hatte beim Primus keine Chance und unterlag dem FC Schnaittach mit 5:1. Die Schnaittacher dominierten von Begin an die Partie. In der 17. Minute gingen die Platzherren in Führung. Nach einem guten Pass in die Schnittstelle, kam Dressendörfer an den Ball und netzte eiskalt zum 1:0 ein.Die Gäste wurden vor allem durch viele Standardsituationen gefährlich, die jedoch schnell geklärt werden konnten. In der 36. Minute wurde der Ball nach einem weiten Einwurf verlängert und Stroh köpfte zum 2:0 ins lange Eck.

Nur wenige Minute nach Wiederanpfiff gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Ein Freistoß von Hoenig wurde von einem eigenen Mann unhaltbar zum 2:1 abgefälscht. Die Platzherren antworteten kurz darauf mit einem weiteren Treffer. Dressendörfer nutzte einen Fehler in der Defensive eiskalt aus und zog aus circa zehn Metern ab. Zwei Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 4:1. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite traf Stroh ins lange Eck. Kurz darauf baute Boz die Führung weiter aus. In der 65. Minute entschied Schiedsrichter Kellerhals auf Elfmeter für die SG, den Hopf überragend parierte. Auch zwei weitere Torschüsse in der Schlussphase parierte der Torhüter souverän.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 010.10.2016, 13:58 Uhr
FuPaAutor