2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Überflieger: Fürfelds Torwart Jörn Zillmann lässt bei einer seiner Rettungsaktionen SV-Spielführer Patrick Schunck abheben. Rechts: Christoph Klingenschmitt.	Foto: Heidi Sturm
Überflieger: Fürfelds Torwart Jörn Zillmann lässt bei einer seiner Rettungsaktionen SV-Spielführer Patrick Schunck abheben. Rechts: Christoph Klingenschmitt. Foto: Heidi Sturm

Weinsheimer bleiben in der Erfolgsspur

Dritter Sieg in Folge +++ Schmittweiler und die Verfolger schadlos

KREIS. In der Fußball A-Klasse Bad Kreuznach hat Tabellenführer SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth die Hinrunde ohne Niederlage überstanden, landete am letzten Spieltag der ersten Saisonhälfte den sechsten zu Null-Sieg. Die vier ärgsten Verfolger Eintracht II, Ippesheim, Simmertal und Hüffelsheim/Niederhausen II fuhren im Gleichschritt Dreier ein. Die Weinsheimer haben mit dem dritten Sieg in Folge ihren Aufwärtstrend bestätigt und erneut einen Platz gutgemacht. Für die Kellerkinder gab es nichts zu holen.

VfL Simmertal - TuS Monzingen 4:3. - Simmertal verschlief die ersten zwanzig Minuten und verlor noch den Torwart durch Rot. Zwischen die Pfosten ging Trainer Junus Mustafalic. In der sehr intensiven Partie hatte Monzingen mehr vom Spiel, der VfL war aber gefährlich durch Konter. ,,Kompliment an unsere Mannschaft, dass sie in Unterzahl dieses dramatische Spiel gewann", lobte Abteilungsleiter Timo Heinrich. Die 130 Zuschauer waren auf ihre Kosten gekommen, es war allerdings nichts für schwache Nerven. Tore: 0:1 Jonas Erbach (7.), 1:1 Martin Übel (18., Elfmeter), 2:1 Tim Hein (32.), 2:2 Yannick Giloy (37.), 3:2 Samy Zaidan (58.), 3:3 Tumaj Dehghan (76.), 4:3 Tobias Marx (85.).

SG Weinsheim - Karadeniz II 3:1. - Die frühe Führung durch Sascha Messer (6.) spielte der SG in die Karten. Marc Soiné erhöhte per Elfmeter (20.). Die Gastgeber hatten noch eine Großchance, ansonsten war die Hälfte ausgeglichen. Nach dem Wechsel drückte der Gast auf den Anschluss, der dann auch durch Abdurrahim Senel gelang (60.), ansonsten hatte Karadeniz aber keine Chance. ,,Wir waren durch Konter immer gefährlich und wurden zum Schluss noch belohnt", kommentierte SG-Trainer Hans-Peter Zimmermann den verdienten Sieg. Den Sack hatte Jonas Stellwagen zugemacht (88.). Kurios; Schiedsrichter Wolfgang Schnur nahm eine Gelb-rote Karte für einen Karadeniz-Spieler zurück: Das erste Gelb hatte er versehentlich dem Gast zugeschrieben, verursacht wurde es aber von einem Weinsheimer. Beide Vereine klärten aber auf.

SG Spabrücken - SG Eintracht II 1:4. - Die Eintracht verschlief die erste Halbzeit und geriet in Rückstand. Jan Biroth hatte ein Missverständnis in der Abwehr bestraft. ,,Nach unserer ziemlich guten ersten Hälfte kippte das Spiel binnen weniger Minuten", sagte SG-Abteilungsleiter Rolf Tullius. SGE-Trainer Ercan Ürün hatte dabei ein glückliches Händchen mit zwei Einwechslungen: ,,Joker" Christoph Eckert legte für Michael Gilles (47.) den Ausgleich vor, ,,Joker" Noah Heim markierte die Führung (55.). Philipp Brendel (70.) und Pascal Missal (80.) machten den Sack zu. SGE-ler Nizar Bouafia kassierte nach einem Wortgefecht Rot (90.).

SG Schmittweiler - SG Guldental 5:0. - ,,Es war von uns ein sehr gutes Spiel, wir haben von Anfang bis zum Abpfiff gepresst", lobte Schmittweilers Sportlicher Leiter die konzentrierte Leistung. Man ließ dem Gast nie eine Chance, sich zu entfalten, eroberte immer wieder schnell den Ball und spielte überlegen. Jannick Hill sorgte für die 2:0-Pausenführung (23., 38.), Niklas Paulus (59.), René Specht mit einem 25-Meter-Freistoß (85.) und erneut Paulus (90+3) machten den deutlich höher möglichen Sieg perfekt. Faire Geste: Hill ließ den Schiedsrichter einen an ihm verursachten Elfmeter zurücknehmen, das Foul sei nicht so schlimm gewesen.

SG Fürfeld/Neu-Bamberg - SV Medard 1:1. - ,,Das war ein hartes Stück Arbeit", kommentierte SG-Trainer Günter Nessel das letzte Spiel des Jahres auf dem Fürfelder Rasen. Durch Verletzungspech war man gegen die robusten Gäste früh in Rückstand geraten, hatte in Unterzahl das Gegentor durch Kim Habermann (3.) kassiert, als Sebastian Jost mit Platzwunde außen behandelt wurde. Der Ausgleich, bei dem Maxi Zahl den Abpraller vom Torwart versenkt hatte, wurde wegen Abseits verwehrt. Im zweiten Durchgang riskierten die Fürfelder alles und wurden schließlich durch Christian Schmidt belohnt (81.). Man hatte sogar noch die Chance zum 2:1, mit der Punkteteilung konnten aber beide Teams leben.

Türkgücü Ippesheim - FSV Rehborn 5:1. - Cihan Kültür brachte die Gastgeber mit der ersten Aktion in Führung, legte später noch zweimal nach (29., 42.) und gab die Vorlage zum 5:0 von Serdar Yildiz (51.). Mikail Coskun besorgte das zwischenzeitliche 3:0 (39.), den Ehrentreffer schoss Andreas Bernd (85.). ,,Spielerisch haben wir nicht so überzeugt wie in den vergangenen Partien", sagte Türkgücü-Vorsitzender Onur Kücüktas. Im ersten Durchgang hatte man dem Gast aber keine Chancen gelassen. Nach dem Wechsel gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, die besseren hatten aber die Lokalmatadoren.

SG Braunweiler/Sommerloch - SG Hüffelsheim/Niederhausen II 0:1. - Es war eine ausgeglichene Partie mit mehr Sielanteilen für die Gäste. Beide Teams waren spielerisch gut und ließen den Ball schön laufen. ,,So eine Partie endet normalerweise 0:0", bedauerte Braunweilers Torsten Knoth, dass die Gastgeber als einzige getroffen hatten - leider ins falsche Tor. Der Unglücksrabe war Matthias von Bülow (75.). Braunweilers Torwart Christopher Gruber parierte noch einen Elfmeter von Niclas Reimann (85.).

TuS Meddersheim - TuS Waldböckelheim 2:3. - ,,Einen Punkt hätten wir verdient gehabt", seufzte Meddersheims Trainer Michael Linn. Waldböckelheim war im ersten Durchgang effektiver und ging 2:0 durch Michael Klein (39.) und Simon Schmidt (44.) in Führung. Die Antwort der kämpferisch starken Gastgeber kam direkt nach der Pause durch Heiko Riek (48.) und Niclas Herrmann (52). Dann stand das Spiel auf Messers Schneide. Die Waldböckelheimer nutzten in der Nachspielzeit einen abgewehrten Freistoß zum Konter den Felix Dickes zum Siegtreffer nutzte (90+3).



Aufrufe: 08.11.2015, 21:02 Uhr
Heidi SturmAutor