2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Weildorf/Bittelbronn stellt Weichen

Bahadir soll SG neues Leben einhauchen

Nach dem Klassenerhalt in letzter Minute stellt A2-Ligist SG Weildorf/Bittelbronn nun die Weichen für die kommende Saison: Neue Trainer für die erste und zweite Mannschaft, zwei Abgänge und drei Neuverpflichtungen sollen den Weg in eine entspanntere Spielzeit ebnen.

Bernd Burkhardt stellte sein Amt als Cheftrainer dabei schon vor einigen Wochen unter anderem aus privaten Gründen zur Verfügung, Nachfolger ist Selcuk Bahadir. Der gebürtige Trillfinger war zuletzt für den SV Gruol aktiv und soll der Spielgemeinschaft neues Leben einhauchen. Immerhin gelangen in der abgelaufenen Runde nur vier Siege und insgesamt bloß mickrige 15 Punkte.

Bahadir wird Weildorf/Bittelbronn schon beim anstehenden Eyachpokal aufs Feld führen und hat Thomas Hipp (SV Rangendingen 2) als Trainerkollegen der zweiten Mannschaft an seiner Seite. Weitere Neuzugänge beim ehemaligen Bezirksligisten sind Thomas Beck (SGM Gruol/Heiligenzimmern 2), Dominik Scholz (Sportfreunde Bierlingen) und Christian Reckert (pausierte).

Auf den Einsatz von Christian Nota und Markus Laub (beide SV Dotternhausen) wird Weildorf/Bittelbronn hingegen fortan verzichten müssen. „Mit unserem 17-Mann-Kader sind wir für die nächste Saison in der A2 gut gerüstet“, ist sich SG-Strippenzieher Harald Schädle sicher.

Aufrufe: 023.6.2015, 18:00 Uhr
Michael Schneider - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor