2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: 123

TSV Stein: Aufstiegstrainer Markus Laub nicht mehr im Amt

Trennung in beiderseitigem Einvernehmen

Der TSV Stein und Markus Laub gehen getrennte Wege. Eine Woche vor Saisonstart haben sich Verein und Trainer Laub einvernehmlich getrennt.

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A in der vergangenen Saison steht man mit 15 Punkten in der A2 Zollern auf einem direkten Abstiegsplatz, ist allerdings nur einen Punkt vom rettenden Ufer entfernt.

Die Nachfolgelösung für die restliche Saison wurde in den eigenen Reihen gefunden: Marc Konstanzer und Mathias Weinreich werden bis zur Sommerpause in die Bresche springen. "Der TSV Stein erhofft sich durch die Veränderung einen neuen Impuls im Abstiegskampf, um so noch die Klasse zu halten. Der gesamte Verein ist Markus, der womöglich weiterhin als Spieler erhalten bleibt, dankbar für seine geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und insbesondere dem damit verbundenen Aufstieg zur Kreisliga A in der letzten Saison", gibt der Verein auf Instagram bekannt.

Am kommenden Sonntag hat der TSV Stein eine hohe Hürde zu nehmen, denn dann ist der Tabellenzweite FC Steinhofen zu Gast.

Aufrufe: 014.3.2023, 09:35 Uhr
red / PMAutor