2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Im entscheidenden Moment liefen die Zandter ins Leere. Foto: Tschannerl
Im entscheidenden Moment liefen die Zandter ins Leere. Foto: Tschannerl

Weil jeder die Chancen vergab

Gerechtes Remis beim 0:0: Vizemeister FC Zandt verpasst aber die Big Points im Heimspiel gegen den weiter unbesiegten Tabellenführer Bach

Verlinkte Inhalte

Torlos trennte sich der amtierende Vizemeister der Bezirksliga Süd im heimischen Wald-Stadion vom damit weiter ungeschlagenen Spitzenreiter VfB Bach. Beide Seiten waren auf Augenhöhe, technisch sehr versiert, doch hätten die Gastgeber einen ,,Dreier" benötigt, um den Spitzenplätzen näher zu kommen. So steht Zandt mit acht Punkten im Mittelfeld der Tabelle, Landesliga-Absteiger VfB Bach hat als Erster sechs Punkte mehr.

Für die erste Aktion sorgte der Tabellenführer. Der von Pascal Jonat getretene Freistoß aus 25 Meter ging jedoch knapp über das Zandter Tor (3.). Bei der anschließenden Ecke rettete Jan Aubrecht gegen den Kopfball von Peter Hillmeier auf der Linie (3.). Danach kamen die ,,Zandter" etwas besser zur Geltung, hielten die Partie ausgeglichen. Die Chancen von Sperl (17.), Iuhas (22.) und Aubrecht (33.) waren im Ansatz gefährlich, im Abschluss aber zu harmlos. Fünf Minuten vor Seitenwechsel hatte Sperl die Riesenchance zur Zandter Führung, köpfte aber freistehend aus sechs Meter knapp über den Kasten (40.). Fast im Gegenzug kam Stanimir Zlatanov aus elf Metern zum Abschluss, Zandts Keeper Baumgartner fischte den Ball jedoch aus dem Kreuzeck (43.).

Nach Seitenwechsel neutralisierten sich beiden Mannschaften und es gab für 25 Minuten kaum Chancen. Ehe Zandts Manowetz Sturmspitze Sperl mit einem Traumpass auf die Reise schickte, doch Bachs Keeper verhinderte per Fußabwehr den Einschlag (72.). Vier Minuten später war wiederum Sperl vorm Bacher Tor, wurde jedoch gerade noch gebremst (76.). Nach einer strittigen Szene im Strafraum forderten die Zandter Elfmeter für Iuhas, doch der Schiri pfiff nicht. Sperls Kopfball war zu harmlos (84.). Zwei Minuten vor Schluss brannte es bei einer scharfen Hereingabe im Zandter Fünfmeterraum, aber Beisbier klärte (88.). Mit dem Punkt können beide Seiten leben, müssen ja auch.

Aufrufe: 025.8.2014, 21:00 Uhr
ckkAutor