2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Einen starken Auftritt legte die U14 der SpVgg SV bei der JFG Donautal hin.F: Schneider
Einen starken Auftritt legte die U14 der SpVgg SV bei der JFG Donautal hin.F: Schneider

Weidener U14 holt wichtige Punkte

Im Kampf um den Klassenerhalt 2:1 bei der JFG Donautal gewonnen +++ Abstand zu Abstiegsplätzen gefestigt

Verlinkte Inhalte

Am Samstag gastierte die U14 beim direkten Abstiegskonkurrenten JFG Donautal Bad Abbach. Dabei wurde die U14 in der Bezirksoberliga ihrer Favoritenrolle gerecht und holte die Punkte am Ende verdient mit nach Weiden. Es stand ein 2:1 (1:0)-Erfolg zu Buche, mit dem der Abstand nach hinten gefestigt wurde.

Die Schwarz-Blauen legten von Anfang an los wie die Feuerwehr und hätten schon nach fünf Minuten durch Christoph Spöth und Marius Göhl in Führung gehen müssen, jedoch scheiterten sie am Aluminium. Auch in der Folgezeit erarbeiteten sich die Weidener Chancen im Minutentakt, welche jedoch vom sehr starken Torhüter der Bad Abbacher vereitelt wurden.

Der Gastgeber wurde nur durch schnelle Konter gefährlich, diese wurden aber meist von der SpVgg SV-Abwehr unterbunden. In der 22. Minute erzielte dann mit einem platzierten Distanzschuss Clemens Käs die hochverdiente Führung was zugleich auch der Halbzeitstand war.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Bad Abbacher druckvoller aus der Kabine und nutzen in der 38. Minute einen Abstimmungsfehler in der Weidener Hintermannschaft aus und erzielten den zu diesem Zeitpunkt glücklichen Ausgleich. Mit viel Wut im Bauch versuchten die Schwarz-Blauen gleich nach dem Gegentor, die Führung zu erzielen und spielten dabei schon fast Powerplay. Wie in der ersten Halbzeit vereitelte der sehr gute Torhüter der Bad Abbacher die Möglichkeiten.

In der 63.Minute brachte Clemens Käs einen gefährlichen Freistoß in den Strafraum und Hannes Wächter schaltete bei dem Abpraller am schnellsten und erzielte die hochverdiente 2:1-Führung. Die letzten Minuten eines sehr spannenden Spiels spielten die Gäste clever runter und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Aufrufe: 029.4.2015, 13:09 Uhr
Stephan LandgrafAutor