2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Jugendarbeit in Schwarzhofen boomt

50-jähriges Bestehen wird gefeiert +++ U15 mit größtem Erfolg der Vereinsgeschichte

Verlinkte Inhalte

Der SV Schwarzhofen schreibt passend zum 50. Jubiläum der Fußballjugend Vereinsgeschichte. Die U15 von Trainer Rolf Hermes belegt einen Spieltag vor Saisonende aufgrund des besseren direkten Vergleichs mit dem FC Amberg Platz zwei hinter dem Bayernligaaufsteiger und künftigen DFB-Nachwuchsleistungszentrum aus Cham. Diese Platzierung ist somit die beste sportliche Platzierung einer Jugendmannschaft in der Vita des Traditionsvereins.

Gleichzeitig stellt der Jahrgang 2000/2001 mit Basti Graf den zweitbesten Torschützen der Liga (19 Treffer). Basti ist ein reines Eigengewächs aus Schwarzhofen und Sohn von Martin Graf, der in den glorreichen 80er Jahren in der eingleisigen Bezirksliga viele Jahre hintereinander Leistungsträger und Identifikationsfigur des Vereins war. Des Weiteren sind mit Lukas Weiß, Lucas Richthammer und Philip Stangl weitere Nachkommen ehemaliger Spieler der 1. Mannschaft mit an Bord dieses Ausnahmejahrganges. Was erneut bemerkenswert positiv auffällt ist die Tatsache, dass ehrgeizige und talentierte junge Fußballer aus der näheren Umgebung integriert werden und sich im Schwarzachtal pudelwohl fühlen. Für die kommende und erneut ambitionierte Bezirksoberliga – Saison haben erneut Spieler die Zusage für den Wechsel nach Schwarzhofen gegeben. „Hier bei uns in Schwarzhofen können junge Kicker, beginnend ab der D-Jugend, durchgehend bis zur A-Jugend mindestens in der Kreisliga spielen und haben die Option das eine oder andere Jahr Bezirksoberligaluft zu schnuppern. Darüber hinaus wechseln regelmäßig Spieler aus diesen Altersstufen zu NLZ´s und nutzen unseren Verein als Sprungbrett der Region Landkreis Schwandorf. In dieser Rolle fühlen wir uns wohl“, so der künftige Bereichsleiter der C- und B- Jugend Rolf Hermes.

Überzeugender 4:0 Auswärtssieg beim FC Amberg

Den wohl überzeugendsten Auftritt hatte die C – Jugend des SV Schwarzhofen beim Auswärtsspiel in Amberg. Gegen den unmittelbaren Kontrahenten um die Vizemeisterschaft konnte man in Amberg einen überragenden 4:0 Erfolg feiern und untermauerte somit den Status einer Spitzenmannschaft der Oberpfalz in dieser Jahrgangsstufe.

Saison wird mit Trainingslager am Gardasee abgerundet

Am Pfingstwochenende reiste der Kader des U15 Jahrgangs mit 18 Spielern ins Trainingslager nach Arco am Gardasee und stimmte sich somit auf die restlichen Aufgaben der Saison ein. Neben den schweißtreibenden Trainingseinheiten und einem Testspiel gegen eine Auswahl der Region Trentino plante die Crew um Trainer Rolf Hermes mit einem Nachmittag im Kletterpark und weiteren teambildenden Maßnahmen ein gelungenes und herausragendes Erlebnis für den SV – Nachwuchs.

SV Schwarzhofen feiert am Wochenende des 04. Juli 2015 50-Jahre Fußballjugend in Schwarzhofen mit attraktiven Mannschaften

Am Wochenende des 04./05. Juli 2015 sind viele Vereine der Region Schwarzachtal und auch Spitzenteams des regionalen Leistungsfußballs am Schwarzhofener Kaplanacker am Start. So geben sich für den C-Jugend Jahrgang der SSV Jahn Regensburg (jüngst U15 Bundesligist), das DFB – NLZ des ASV Cham und die fränkischen NLZ Vertreter SG Quelle Fürth die Ehre.

Schirmherrschaft trägt Dr. Friedrich Brych

Die Schirmherrschaft dieses Events hat dankenswerter Weise Herr Dr. Friedrich Brych, der Vater des FIFA – Top – Referees“ Dr. Felix Brych, übernommen. Familie Brych hat seit vielen Jahren ihr Zweitdomizil in Schwarzhofen und zeigt sich immer wieder offen für solche Aktivitäten des Sportvereins.

Aufrufe: 025.6.2015, 11:44 Uhr
rhAutor