2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SC Eschenbch II (schwarz -rot) steht vor einer schweren Auswärtshürde beim TSV Erbendorf II. F: Schraml
Der SC Eschenbch II (schwarz -rot) steht vor einer schweren Auswärtshürde beim TSV Erbendorf II. F: Schraml

Hoffnungsschimmer für den TSV Erbendorf II

Steinwaldelf begrüßt den SC Eschenbach II +++ SV Grafenwöhr II vor lösbarer Aufgabe in der "Zoigl-Hochburg" +++ SpVgg Neustadt am Kulm ist spielfrei

Verlinkte Inhalte

Der SV Parkstein steht kurz vor dem Wiederaufstieg in die Kreisklasse und benötigt am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Neunkirchen mindestens einen Punkt. Aufgrund der letzten Spiele sollte dieses auch möglich sein und deswegen kann sich der Parksteiner Anhang auf die bevorstehenden Feierlichkeiten schon einstellen, denn alles andere wäre schon mehr als eine Überraschung. Doch der Vergleich "David gegen Goliath" hatte gerade im Fussballsport schon öfters seine Berechtigung. Auch im "Kreinzl-Stadion" will sich die Elf von Marco Manze keine Blöße geben und einen Dreier gegen den SC Eschenbach II einfahren.

SV SW Kemnath-Stadt II - SV Concordia Hütten (Sa 14:15)

Mit einem Heimsieg könnten die Jungs aus Kemnath alles klar machen und endlich den Verbleib in der A-Klasse West sicherstellen. Die Gäste vom SV Concordia Hütten haben gerade in der Ferne nicht unbedingt die besten Quoten, deshalb sollten die "Schwarz-Weissen" einen Chance haben, dreifach zu punkten. Gegen die amerikanische Offensive aus Hütten plus Goalgetter Sergej Petrov gilt es dafür zu sorgen, dass die Sturmmaschine der Concordia nicht in Fahrt kommen kann. Auch darf man sicherlich gespannt sein, wen SVSW-Coach Christian König am Sonntag ins Rennen schicken wird.

____________________________________________________________________________________


DJK Neustadt/Waldnaab II - SpVgg Trabitz (So 13:15)

Die Mannschaft von Oliver Kastl, der am Ende der Saison seine Tätigkeit als Spielertrainer bei der DJK beenden wird, hat in den letzten beiden Partien gegen Hütten (5:1) und Neuhaus (4:0) kräftig auf die Pauke gehauen. Gegen die sich noch immer nicht ganz in Sicherheit befindenden Gäste soll der dritte Heimdreier in Folge eingefahren werden. Stefan Baier wird auf der anderen Seite seine Mannen auffordern, alles dafür zu tun, um mindestens einen Zähler ins Heimgepäck zu schnüren.

____________________________________________________________________________________


SC Kirchenthumbach II - SV Immenreuth (So 13:15)

Der SV Immenreuth ist bereits gesichert und auch der neue Trainer steht schon in den Startlöchern bereit. Dem Gastgeber fehlt zum Klassenerhalt nur noch ein "Pünktchen" und dieses wollen die Spitzl-Schützlinge am Sonntag an Land ziehen. Auch beim Vorrundenmatch führte der SC Kirchenthumbach zweimal, doch musste man in der Schlussphase noch ein 2:2 hinnehmen. Diesmal wolllen es die Hausherren es besser machen, ein Dreier ist das Ziel für die Elf um SC-Captain Fabian Fuhrich.


____________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf II - SC Eschenbach 1923 II (So 13:15)

Die Reserve der Steinwald-Elf wil am Sonntag die "kleine Chance" noch nutzen und mit einem Sieg gegen den SC Eschenbach die SpVgg Neustadt am Kulm nochmals unter Druck setzen. Nur 3 Punkte Rückstand bestehen momentan zum Relegationsplatz und es stehen noch drei Spiele auf dem Programm der Manze-Elf. Für die Gäste aus Eschenbach steht genauso viel auf dem Spiel, denn mit einem Auswärtssieg könnte man an die Kemnather Reserve heran kommen und mit viel Glück vielleicht auch noch den Nichtabstiegsplatz in der A-Klasse West angreifen.


____________________________________________________________________________________

DJK Neuhaus - SV TuS/DJK Grafenwöhr II (So 15:00)

Nach dem Schlusspfiff in Trabitz brach die große Freude aus bei den Verantwortlichen der DJK Neuhaus. Denn durch den knappen 1:0-Auswärtssieg lösten die Selch-Schützlinge frühzeitig das Ticket für die kommende A-Klassen-Saison. Highlights waren da in diesem Jahr den Meister zwei Mal zu schlagen und auch den Tabellenzweiten Neustadt am Kulm in die Knie zu zwingen. Gerade die beiden Siege waren auch die Voraussetzung für den frühzeitigen Klassenerhalt. Mit dem SV Grafenwöhr II kommt ein Team nach Neuhaus, das wahrscheinlich schon mit einem Punkt zufrieden wäre, doch die 0:4-Heimniederlage in der Vorrunde ist noch bestens in Erinnerung. Mal schauen ob man die personell geschwächte DJK nicht auch einmal besiegen kann. Mit Spielertrainer Benjamin Selch (Schulterverletzung), Sven Selch (Unfall), Vitek Iwanschenkow (Fussverletzung), Michael Sauer (Familienfest), Matthias Sauer und Konstantin Wagner (beide Arbeit) fehlen bereits 6 Akteure am kommenden Spieltag. Aber auch hinter Sammet Yetiskin steht nach seiner Verletzung im letzten Punktspiel ein großes Fragezeichen.

_____________________________________________________________________________________

SV Parkstein - TSV Neunkirchen (So 15:00)

Nur noch ein Punkt fehlt der Schwarz-Elf für die angetrebte Meisterschaft, den Sekt kann man nun kalt stellen. "Selbstverständlich peilen wir einen Heimsieg gegen den TSV Neunkirchen an und wollen damit den Aufstieg am Sonntag endlich realisieren. Gerade von den letzten Wochen mit der langen Verletztenliste hat sich mein Team nicht beeindrucken lassen und diese nicht einfache Situation meisterlich überstanden. Jetzt wollen wie vor heimischer Kulisse den Sack endlich zu machen und den Wiederaufstieg in trockene Tücher legen", so SV-Coach Christian Schwarz vor der Partie gegen den Tabellenletzten aus Neunkirchen. Alles andere als ein Heimsieg des designierten Titelträgers käme einer Sensation gleich.

Aufrufe: 04.5.2017, 19:00 Uhr
Uwe SelchAutor