2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der sofortige Wiederaufstieg ist perfekt: Der SV Parkstein ist Meister der A-Klasse West.
Der sofortige Wiederaufstieg ist perfekt: Der SV Parkstein ist Meister der A-Klasse West.

"Basaltkegel-Kicker" feiern die Meisterschaft

SV Parkstein vorzeitig Meister in der A-Klasse West +++ TSV Neunkirchen tritt wegen Spielermangel nicht an +++ Neustadt am Kulm und Erbendorf buhlen um Platz 2 +++ SVSW Kemnath II nach 2:5- Heimniederlage gegen den SV Concordia Hütten immer noch nicht gesichert

Verlinkte Inhalte

Wie erwartet feierte der SV Parkstein am Sonntag den verdienten Aufstieg in die Kreisklasse und die Meisterschaft in der A-Klasse West. Nach Spielabsage des TSV Neunkirchen wegen Spielermangel wurde das Spiel für die Schwarz-Schützlinge gewertet, in den noch ausstehenden zwei Spielen kann die Elf vom "Basaltkegel" nicht mehr eingeholt werden, da sie im direkten Vergleich die Nase vorne hätte. Nur zwei Niederlagen mußte der SV Parkstein bisher einstecken, beide gegen den "Angstgegner" und Aufsteiger aus Neuhaus. Sonst spielte die Mannschaft von Meistertrainer Christian Schwarz eine hervorragende Saison und darf verdient den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisklasse feiern. Um den Relegationsplatz buhlen die SpVgg Neustadt am Kulm und der TSV Erbendorf II. Die Steinwaldelf ist bis auf zwei Punkte heran gerückt.

SV SW Kemnath-Stadt II - SV Concordia Hütten 2:5

Der SVSW Kemnath II wollte gerade im Heimspiel gegen den SV Concordia Hütten den Klassenerhalt festschnüren, doch waren die Gäste mit ihrer starken amerikanische Offensive nicht der geeignete Gegner für dieses Unterfangen. Die Hausherren waren sogar in der 13. Spielminute durch Oliver Schmidt in Führung gegangen, doch Nickarter Nugent konnte noch vor der Pause (28.) ausgleichen. Nach dem Wechsel hatte Kemnath kaum noch eine Torchance und die Gäste zogen durch einen Hattrick von Sergej Petrov und einem weiteren Tor von Nerys Molina auf 5:2 davon. Zwischenzeitlich konnte Jonas Fehrmann (70.) das Ergebnis mit seinem Tor noch verträglicher gestalten.


Schiedsrichter: Ernst Eschenbecher - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Oliver Schmidt (13..), 1:1 Nickarter Nugent (28.), 1:2 Sergej Petrov (53.), 1:3 Sergej Petrov (61.), 2:3 Jonas Fehrmann (63.), 2:4 Sergej Petrov (70.), 2:5 Nerys Molina (75.)
____________________________________________________________________________________


DJK Neustadt/Waldnaab II - SpVgg Trabitz 1:1

Eine enttäuschende Vorstellung der DJK vor allem nach der Pause schenkte dem Gast den zum Klassenerhalt notwendigen Punkt. Die Gäste starteten furios, hatten drei dicke Möglichkeiten, in Führung ging allerdings Neustadt, Leon Market traf aus sieben Metern. Danach besaß der Platzherr wohl mehr Spielanteile, es fehlte aber die letzte Konsequenz im Abschluss. Nach der Pause stellte die DJK dann 20 Minuten das Spielen total ein, Trabitz kam zum Ausgleich und hätte bei etwas mehr Glück sogar erhöhen können. In der Schlussphase lief den Platzherren schlichtweg die Zeit davon.
Quelle: Werner Schaupert, DJK Neustadt/Waldnaab


Schiedsrichter: Gerhard Braun - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Leon Market (8.), 1:1 Abdelmelik Jemal (61.)

_____________________________________________________________________________________



SC Kirchenthumbach II - SV Immenreuth 0:3

Ein gebrauchter Tag für die Spitzl-Truppe, nach neun Minuten war die Partie praktisch schon vorentschieden. In der Folgezeit hielten sich die Spielanteile die Waage, Torchancen gab es hüben wie drüben, ohne Erfolgserlebnisse jedoch. Die Gäste brachten ihren früh herausgeschossenen Vorsprung clever über die Zeit und erhöhten in den Schlußsekunden sogar noch auf 0:3.


Schiedsrichter: Andreas Kink jun. - Zuschauer: 110

Tore: 0:1 Matthias Stelzl (5.), 0:2 Daniel Tretter (9.), 0:3 Andreas Berger (90./Handelfmeter)
______________________________________________________________________________________


TSV Erbendorf II - SC Eschenbach 1923 II 7:2

Eine klare Angelegenheit für die Zweite des TSV Erbendorf. Bereits zur Halbzeit führte die Steinwaldelf mit 4:0 und die Messe war zu diesem Zeitpunkt schon gelesen. Zweimal Peter Tretter und jeweils einmal Bastian Wiesent und Sebastian Scherer hiessen die Torschützen auf Seiten der Erbendorfer. Auch Im zweiten Abschnitt ließen die Gastgeber nicht nach und erhöhten durch Tore von Scherer, Tretter und einem Eigentor von Sebastian Scherl auf 7:0. Die Ehrentreffer erzielten dann die Eschenbacher Hans Püttner und Manuel Bitterer kurz vor dem Spielende.

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Peter Tretter (4.), 2:0 Bastian Wiesent (13.), 3:0 Jan Tanner (29.), 4:0 Peter Tretter (43.), 5:0 Sebastian Scherer (52.), 6:0 Peter Tretter (68.), 7:0 Sebastian Scherl (78. Eigentor), 7:1 Hans Püttner (80.), 7:2 Manuel Bitterer (82.)
______________________________________________________________________________________


DJK Neuhaus - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 5:1

Von Anfang an bestimmten die Hausherren das Tempo und ließen den SV Grafenwöhr kaum Räume, sich zu entfalten. Durch einen satten Weitschuss von Spielführer Benjamin Heimerl gingen die Gastgeber dann auch in der 9. Spielminute in Führung. Mit der ersten Torchance durch David Jelen erzielten die Gäste den 1:1-Ausgleich, danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Match. Nach dem Seitenwechsel drückte der Aufsteiger gewaltig auf den erneuten Führungstreffer, die Kombinationen der Neuhauser entfachten zunehmend Gefahr. Das zweite Tor von Heimerl war dann die Konsequenz daraus, in Folge fuhr die DJK einen Angriff auf den anderen in Richtung Tor des SV Grafenwöhr II. 5 Minuten nach seiner Auswechslung machte "Oldie" Thomas Kreinhöfner das 3:1, dann war das Spiel so gut wie entschieden. Die Fans sahen dann noch zwei sehenswerte Treffer von Milad Meydavoodi, das Heimspiel endete schließlich mit einem klaren 5:1 für die Selch-Elf.


Schiedsrichter: Aziz Tiryaki - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Benjamin Heimerl (9.), 1:1 David Jelen (11.), 2:1 Benjamin Heimerl (47.), 3:1 Thomas Kreinhöfner (55.), 4:1 Milad Meydavoodi (67.), 5:1 Milad Meydavoodi (71.)
_____________________________________________________________________________________


SV Parkstein - TSV Neunkirchen X:0 (Spielabsage der Gäste wegen Spielermangel)

Aufrufe: 09.5.2017, 10:23 Uhr
Uwe SelchAutor