2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Sebastian Fischer (rechts), der seit Mitte August nicht mehr für den TSV Rain spielt, wird im Frühjahr das Trikot des FC Pipinsried überziehen.  F.: Silvia Izso
Sebastian Fischer (rechts), der seit Mitte August nicht mehr für den TSV Rain spielt, wird im Frühjahr das Trikot des FC Pipinsried überziehen. F.: Silvia Izso

Wechsel perfekt

FC Pipinsried ist sich mit dem Ex-Rainer Sebastian Fischer einig, den auch der BC Aichach wollte

Nun ist es perfekt: Nachdem sich der Wechsel von Sebastian Fischer zum FC Pipinsried seit Tagen angedeutet hatte, bestätigte der Vorsitzende Konrad Höß diesen am Mittwoch. Der 26-jährige Mittelfeldspieler schließt sich ab der Winterpause dem Bayernligisten an. „Ich bin sehr angetan von ihm. Er ist der Typ Spieler, den ich mir wünsche, ein Lenker und Denker", schwärmt Höß in höchsten Tönen.

Fischer kommt vom Regionalligisten TSV Rain. Dort hatte er sich mit den Verantwortlichen etwas überworfen, nachdem Trainer Tobias Luderschmid entlassen worden war. Neun Spiele hatte Fischer bis dahin bestritten und dabei fünf Treffer erzielt. Ablösesumme muss Pipinsrieds Boss Höß für seinen „Wunschspieler“ nicht bezahlen, nachdem er mit Beginn der Rückrunde ein halbes Jahr inaktiv war.

Fischer hat vor seiner Zeit in Rain für den FC Affing und den TSV Aindling gekickt. Interesse an ihm hatte auch der Bayernligakonkurrent BC Aichach gezeigt. Der Spieler entschied sich allerdings gegen Aichach, da ihm der Aufwand mit etlichen Trainingseinheiten zu hoch war. In Pipinsried ist dies anders, mehr als zweimal Training lässt Höß nur ganz selten zu, um seinen Platz zu schonen und Fahrtgeld zu sparen.

Aufrufe: 020.11.2013, 16:22 Uhr
Aichacher Nachrichten / jogaAutor