2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

Weber löst Belter in Nidda ab

GL FFM OST: +++ Erste Trainerstation im Seniorenbereich +++

GELNHAUSEN . Fußball-Gruppenligist Viktoria Nidda hat die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt. Carsten Weber wird ab Juli das Amt des nach sieben Spielzeiten ausscheidenden Coachs Stephan Belter beim aktuellen Tabellenvierten übernehmen.

Der 32-jährige Gymnasiallehrer, der in Oberursel wohnt, tritt in Nidda seine erste Trainerstation im Seniorenbereich an. Zuletzt war Weber sieben Jahre lang im U14/15-Bereich für das Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten Eintracht Frankfurt tätig. Davor arbeitete er erfolgreich als Jugendtrainer für die SG Rosenhöhe, den SV Phönix Düdelsheim und Germania Ortenberg.

„Das Angebot kam sehr überraschend für mich. Viele Spieler, die ich im Jugendbereich schon einmal trainieren durfte, werde ich jetzt wieder treffen. Das hat schon einen besonderen Reiz“, kommentierte Weber seine Verpflichtung. Überdies teilten die Verantwortlichen der Viktoria mit, dass der talentierte Offensivspieler Robin Sommer in der Winterpause vom Verbandsligisten FV Bad Vilbel nach Nidda wechseln wird.

Aufrufe: 08.1.2017, 21:01 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor