2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Das haben sie sich anders vorgestellt, bei der Eintracht aus Wandlitz: Gegen den Kreisoberligisten Fortuna Glienicke setzte es ein 0:6. Archiv-Foto: Schütz
Das haben sie sich anders vorgestellt, bei der Eintracht aus Wandlitz: Gegen den Kreisoberligisten Fortuna Glienicke setzte es ein 0:6. Archiv-Foto: Schütz

Wandlitz stolpert in Glienicke

"Unsere Leistung war induskutabel": Beim FV Eintracht herrscht nach dem Aus gegen Fortuna Rätselraten. Am Sonnabend kommt Optik Rathenow zum Landespokal in die Bieselheide.

0:6 bei einem Kreisoberligisten - der 1. FV Eintracht Wandlitz hat sich am Dienstagabend im vorgezogenen Spiel der 2. Runde im Fußball-Kreispokal beim BSC Fortuna Glienicke eine peinliche Niederlage geleistet. Statt wie erwartet in die 3. Runde einzuziehen, erlebte der letztjährige Landesklassen-Fünfte ein Debakel.

Neu-Trainer Uwe Trautmann tat sich schwer mit einer Erklärung: "Dass wir einen kleinen Kader hatten und die Jungs von der Arbeit kommen, kann keine Entschuldigung für das Auftreten sein", sagte er. "Ich kannte Glienicke nicht und muss sagen, dass die wirklich konterstark und spielerisch sehr gut sind, keine Frage. Trotzdem war unsere Leistung indiskutabel."

Trautmann ist erst seit Anfang Juli Trainer in Wandlitz und noch dabei, sich ein Bild vom Team zu verschaffen. Allerdings sind viele Spieler aufgrund von Urlaub, Arbeit oder Verletzung noch gar nicht verfügbar. Trautmann verspricht: "Wenn alle Spieler wieder verfügbar sind, zeigt die Eintracht auch ein anderes Gesicht. Heute gingen Bälle in der Spitze zu schnell verloren, das Zweikampfverhalten war mangelhaft."

Erschwerend kam hinzu, dass sich Top-Torjäger Paul Roller nach zwei Kontakten am Hinterkopf nach 21 Minuten auswechseln lassen musste.

Das Spiel war auf Dienstag verlegt worden, weil Fortuna Glienicke am Sonnabend im Landespokal gegen Optik Rathenow antritt. Zeitgleich finden in Oberhavel/Barnim auch die Kreispokale statt.

>>>Das Spiel zwischen Fortuna Glienicke und Optik Rathenow übertragen wir am Sonnabend ab 15 Uhr hier via FuPa.tv!

Aufrufe: 018.8.2016, 07:35 Uhr
MOZ.de / Jörg FunkeAutor